Was soll ich sagen. Es hat wieder geschneit über Nacht. Alle Stapfen auf meinem Dachbalkönchen sind wie weggewischt. Als wären sie nie da gewesen.
ABC, die Katze lief im Schnee.... wie weggeblasen... Auch, dass die Spuren stracks Richtung Futterhäuschen verliefen; wo sie allerdings Pech gehabt hat, da sich dort selten ein Vögelchen aufhält. Nicht wegen der Katze, die war zum ersten Mal dort. Eher, weil in der Nähe noch richtig tolles Gebüsch zu besetzen ist. Dort hör ich sie piepsen und Tschilpen. Mein Körnerfutter ist ihnen zu schnöde. Nur diese eine Amsel lässt sich ab und an mal herab und sich blicken. Aber das schrieb ich ja schon....
Ab und an ein kleines Piepsen gibt es auch neben mir hier im Zimmer.
Ich habe seit ein paar Tagen drei kleine Mitbewohnerinnen; Roswitha, Klärchen und Marthe. Wobei Marthe nicht mehr ganz so mini ist wie die anderen beiden.
Erst dachte ich ja, dass sie von daher das Ruder übernehmen würde. Denn diejenige, die ständig zum Futternapf laufen musste (?), war Rosi. Unermüdlich. Hin und zurück ins Häuschen und wieder hin und zurück und hin und zurück... Die doofe Nuss, dachte ich erst, lässt sich ausnutzen.
Dabei war sie eindeutig die Mutigste! Vor allem Marthe hat es bis jetzt noch nicht gepackt, ihren Körper die zwei Etagen hoch zum Futternapf zu bewegen.
Inzwischen haben die anderen zwei allerdings wohl die Schnauze voll vom Bedienen. Vor allem Klärchen verteidigt ihr Fresschen wirklich vehement und lässt sich nix gefallen.
Heute Morgen, als nur Marthe wach war und die beiden Kleinen noch am Poofen , übermannte mich mein mitleidiges Herz und ich hab Marthe den Topf auf Etage 1 gestellt. Da hat sie sich endlich mal ausgiebig selbst was holen können. (Ob die wirklich nur zu ängstlich ist nach oben zu tappern oder hat sie einen Herzschaden und kommt zu schnell aus der Puste ( wobei ich sie noch nicht hab röcheln hören oder so) ? Mein Alien sagt, ich sei zu ängstlich. Bei denen wär schon alles ganz klar und normal. Hoffentlich.
Mit Fotos kann ich noch nicht so gut dienen. Entweder sie sind zu flink. Oder sie schlafen. Oder es ist bereits zu dunkel.
Naja...
Roswitha
Klärchen
Marthe hab ich noch nicht "erwischt".