Grimm in Deutschland: Neue Trailer

Jan 22, 2013 02:56

So, krankes Huhn, hundemüde, würde gern schlafen, aber vor lauter Husten wurde das nix. Also Glotze an und berieseln lassen. irgendwie, man (ich) ist ja neugierig, landete ich dann auf Vox und kriegte auch tatsächlich gleich zwei neue Trailer für Grimm mit *yay!*. Natürlich Laptop angeworfen, Vox.de aufgerufen - nada *knurr*. YouTube ... nüscht!. Leute, ich wäre froh, wenn einer mir erklären könnte, wie man die Dinger hochlädt zu YT, ich würd sie wirklich gern teilen, denn (abgesehen vom Dubbing der Schauspieler) gefielen mir die Trailer wirklich gut. Also, ich sag euch eins, für den sehr wahrscheinlichen Fall, daß die Dinger NICHT bei YT auftauchen, schaut bei Vox rein und wartete die Werbebreaks ab. Zumindest die Erzählerstimme ist klasse gecastet - zumindest einer!


Womit wir dann beim Dubbing wären. Okay, das erste Mal Hank in deutsch ... äh, die Stimme geht tatsächlich noch. Was aber absolute No-Gos sind sind Wu (der hört sich an wie ein Teenager!), Monroe (Teenager kurz nach Stimmbruch) und, was ich ja bereits befürchtet hatte, Nick selbst. Funny thing: allein vom "Stimmenalter" ist die Nick-Stimme die gefühlte Älteste, selbst älter als Hank. Leider tauchte keine der Damen auf und (sorry, bm_shipper) es war auch kein Renard auf weiter Flur auszumachen. Insofern kann ich dazu nix sagen, da mir die weiblichen Sprechernamen auch nicht wirklich was sagen. Aber echt, selbst Marie hat ne jüngere Stimme als ihr Neffe *grusel*.

Wie gesagt, die Trailer selbst sind beide gut gemacht. Der längere (hab Festplattenrecorder sofort angeschmissen :D) zeigt das deutsche Grimmlogo:



Nicht schlecht übrigens, mir fehlt nur irgendwie das Blut auf den Ms ... ;). Und Auseinanderbauen wie ich es für die beiden CellWPs gemacht hab geht auch nicht, die deutschen Buchstaben sind miteinander verbunden und breiter als die Originalen. Aber immerhin sind sie doch sehr nahe am Original geblieben.
Okay, Trailer, wie gesagt, startet mit dem Logo und einer mehr oder weniger ziemlich abgehakten Erklärung/Vorstellung:
"Grimm, die neue Mystery-Crime-Serie. Detective Burkhardt, ..." Naja, nicht der weltbeste Text, aber, wie gesagt, ist recht gut zusammengeschnitten und man hört tatsächlich das erste Mal einige der deutschen Stimmen. Von den Ausschnitten her, wie zu erwarten war, größtenteils aus 1.01 und 1.02, aber anders geschnitten als der US-Trailer es war.
Der kürzere Trailer dagegen zeigt Ausschnitte aus anderen Eps, man hört aber nur den Sprecher, keine Stimmen. *thud* Nick im roten Hemd im Trailer sitzend und lesend *hechel*. Ähm, meine Lieblingsfarbe ist übrigens nicht rot, nebenbei bemerkt, könnte es aber, zumindest wenn ein gewisser Herr sie trägt, durchaus werden. Dazu ein paar kleine Ausschnitte aus 1.03, 1.06 und 1.08, wenn ich jetzt nicht komplett schief liege.
Am besten, muß ich zugeben, hat mir das Motto gefallen: Es war einmal ... war einmal. Diese Märchen haben kein Happy End" *iz nodding*. Oh ja!

Tja, wenn Vox jetzt mal die Mini-Teaser mit den beiden Trailern verstärken würde oder irgendein anderer Früh-Grimmster sie bei YT hochlädt - oder eben Vox einschalten und die Werbung abwarten, diesmal lohnt es sich sogar ;), wäre ich mehr als glücklich, denn ich muß sagen, die Trailer gefallen mir beide besser als der Original-US-Trailer - sofern man sich die Stimmen im langen wegdenkt *grusel*.

vox, trailer, grimm

Previous post Next post
Up