22. - 23.12.13: Anreise und 1. Tag
Der Tag begann früh, um 4:30 Uhr klingelte der Wecker. Geduscht, gefrühstückt und die letzten Sachen eingepackt. Mum brauchte mich zum Bahnhof und gegen kurz nach 7:00 Uhr saß ich in der Bahn, kurz nach 8:00 Uhr war ich am Flughafen und Andrea war kurz darauf da.
Am Sicherheitscheck ganz großes Kino, meine Stiefel piepten beim Metalldetektor=____=;. Wir starteten recht pünktlich, mussten vor der Landung in London aber noch gute 20 Minuten in der Luft kreisen.
Dadurch landeten wir zu spät und mussten zum Anschlussflug quer durch das Terminal rennen (Terminal 5 am Heathrow ist verflucht großX_x). Andreas Sachen hinten ewig in der Sicherheitsschleuse fest, aber wir schafften den Flieger auf jeden Fall noch! Hatten total Glück, dass wir Plätze am Notausstieg bekommen hatten, was bedeutete, dass wir keine Sitzreihe vor uns hatten, aufstehen konnten, wann wir wollten und die Beine ausstrecken konnten. Den Flug über kuckte ich Monster Universit, Monster Inc., Epic und The Big Bang Theory. Gab alle Filme und Serien auch nur auf EnglischO_o. Bei Lufthansa konnte man zwischen mehreren Sprachen wählen, hier gab es bei British Airways alle Angebote nur in Englisch. So verging die Zeit recht schnell und morgens am 23. landeten wir dann in Tokyo Narita <3.
_sussy_ hab ich dann leider doch nicht in Narita gesehen, aber das wären zu viele Zufälle auf einmal._.
Hallo Narita!
Mit dem Zug waren wir schnell in Ueno und bald darauf in Asakusa. Allerdings konnten wir unser Zimmer erst gegen 16:00 Uhr beziehen und es war grad mal 11:00 Uhr, daher vertrieben wir uns die Zeit in Asakusa und waren im DonQuijote (Kaufhaus), Sensoji (Tempel) und so weiter. Holten uns dann noch ein Bento fürs Hotel, ehe wir endlich auf unser Zimmer konnten.
Random Bild aus dem Zug
Noch eins...
Und weil's so schön ist, noch eins!
Am Sensoji-Tempel (der direkt um die Ecke vom Hotel war^^)
Das Zimmer war klein, japanisch eingerichtet und wenn man aus dem Fenster schaute, hatte man eine tolle Aussicht: eine Wand!!
Zimmer: klein! Und noch ordentlich...
Geile Aussicht: Wand!
Na ja, wenn man den Kopf aus dem Fenster hält und nach links dreht, kann man zumindest sehen, ob es regnetO_o Die Verkabelung ist abenteuerlich, wenn man Licht an hatte und ein elektrisches Gerät (Fön, Wasserkocher,...) einschaltete, wurde das Licht dunklerÔ_o
Bento (etwas durchgeschüttelt)...und Auftackt des lustigen (??) Spiels "Finde das Fleisch"! In diesem Bento war es an zwei Orten versteckt, einmal in den gebratenen Nudeln und einmal im Tofu!!
Bad...ausgekleidet mit dem feinsten PlastikO_o
Generell war die Akustik in unserem Bad sehr genial: Wwenn man das Klopapier abrollte, machte es einen Krach, als ob man ein Regal von der Wand reiße (dachte schon, Andrea würde im Bad randalierenXD) und wenn man sich die Hände wusch, klang es, als ob man da mit einer Überschwemmung kämpfeO_o...