Lauter Merksätze - das wird demnächst abgefragt!

Nov 05, 2008 21:20

Merke: Ein Einkaufs-Wettrennen mit Anja ist eine schlechte Idee.

Merke: Ein Einkaufs-Wettrennen mit Anja und nur vier Stunden Schlaf davor ist eine noch schlechtere Idee.

Merke: Ein Einkaufs-Wettrennen mit Anja und nur vier Stunden Schlaf davor und den Schlüssel zu vergessen ist eine ganz schlechte Idee.

Merke: Anja ist an nichts Schuld.



Merke: Ich bin nicht in Tränen ausgebrochen.

Merke: Ich hab einen Plan gemacht.

Merke: Plan hat funktioniert da Kinka dort war, wo sie sein sollte. Dankeschön!

Merke: Don ist eine viel zu schwere Katze. Und kratzt aus Spaß an der Freude.

Merke: Weihnachtsplätzchen essen ist in solchen Situationen durchaus legitim.

Merke: Ausgesperrt, mit klappernden Schuhen, ohne iPodde und mit einer leeren Pfandpflasche durch Greifswald zu laufen ist gar nicht so schlimm. Ich war von meiner Laune überrascht.

Gruselfaktor Eins: Wenn ich von Aliens rede, senden die prompt keine Störsignale mehr durch die Tonspur im Fernsehen.

Merke: Plan hat funktioniert, da Conzi sich an ihn gehalten hat. Dankeschön!

Merke: Selbst der Rückweg um Neun war nicht besonders schlimm und kalt war es auch nicht.



Gruselfaktor Zwei: Warum gehen Straßenlaternen immer, wenn ich an ihnen vorbeigehe, entweder aus oder an?

Merke: Vielleicht komm ich jetzt endlich doch einmal ins Orientierungspraktikum. Hab heute den nötigen Schein dafür abgeben.

Merke: Zu fünft in einem Islamseminar zu sitzen gibt mir offenbar tatsächlich den nötigen Schwung, über Themen zu diskutieren. Außerdem ist es interessant und ich konnte überspielen, dass ich die Hälfte von dem Text nicht gelesen hatte.

Merke: Eine 3 im Error Correction Pseudo-Test ist zwar ganz ansehlich und bedeutet bestanden, aber irgendwie hab ich da Ehrgeiz entwickelt ... *blinzelt* Seit wann hab ich Ehrgeiz?

Merke: Ja, ich habe eine persönliche Beziehung zu meinem Dönermann. Ich mag den einfach! Der ist nett und scheint sich ehrlich zu freuen, wenn er mich sieht. Und ich freu mich auch.

Merke: Paulinchen, dem Bambus, Joachim, dem Farndingsda, XY, dem Efeu und XX,  dem anderen Dingsda, geht es immer noch gut.

Merke: Studenten schlafen überhaupt nicht lange! Sie gehen auf sterbenslangweilige Wahlpartys und schauen sich da einen der schlechtesten Filme aller Zeiten an (und ja, Isi, es war ein Oliver Stone-Film ["Nixon" - nicht schauen! Geht eeeeeeeeeeeewig ... und drei Tage] und selbst wenn nicht, hab ich das so vielen Leuten auf der Party erzählt, dass es in der von mir im Raum geschaffenenen Realität auf jeden Fall wahr gewesen wäre) und dann hören sie sich noch zwei Vorträge an, die zwar ganz nett waren, aber nichts Neues erbracht haben (Und Palin spricht man Pälin aus - sie sind wirklich Politikprofessorin und haben den Wahlkampf verfolgt? Wirklich?) und bei der man die Projektion sowieso nicht gesehen hat ("Wie sie jetzt hier die Kurve verfolgen können ... " "Kann ich nicht!"), bis sie dann entnervt gegen elf Uhr aufgeben, weil es viel zu laut ist und es kein Wahlfernsehen gab und nach Hause gehen. Dort verbringt besagte Studentin zweieinhalb Stunden eingekuschelt im Bett und schaut sich die ersten Ergebnismeldungen im ZDF an (Die ARD hat tatsächlich einen Bericht vom Weltspiegel recycelt! Tsss.). Gegen sechs Uhr wurde besagte Studentin dann wieder geweckt und war hocherfreut zu erfahren, dass die USA im Sinne vom Rest der Welt gewählt haben.

Barack Obama wird der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Obama Amerika! Yeah him!



unileben, stars and stripes, freunde, sammelsurium

Previous post Next post
Up