Zum galaktischen Ethikrat bring ich dann ein Sechserpack Vortas

Nov 16, 2007 00:39

Wie unschwer an dem Titel zu erraten, hatten wir heute wieder eine Ringvorlesung. Dieses Mal zum Thema Bioehtik. Der Dozent war nicht ganz so lustig wie der Student vom letzten Mal, aber zumindest hatte er Ahnung von der Materie und ein paar witzige Sachen hat er auch losgelassen ...
Dozent (zeigt ein Bild von dem Kopf von Seven of Nine): "Ich hab auch noch ein Ganzkörperfoto von ihr."

Dozent (zeigt grade Bilder von Crewmitgliedern von TNG): "Von Wesley zeig ich keines ... "

Dozent (redet über die TNG-Folge, in der Riker durch eine Transporterfehlfunktion einen Zwilling bekommt): "Und nach acht Jahren sind sie wieder auf dem Planeten und schauen nach unten und dann gibt's ein großes Uuuups - da ist ja noch wer."

Ansonsten war das genialste an der Vorlesung, dass im Audimax der Beamer nicht funktioniert hat und wir daher in den kleineren Saal umziehen mussten - was allerdings bedeutete, dass viele Leute auf dem Boden sitzen mussten bis Frau Brauer die geniale Idee hatte, dass wir uns statt an die Bänke doch auf die Bänke setzen könnten. Herrlicher Anblick! Ich hab mit Isis Handys Fotos von ehrwürdigen Leuten auf den Bänken gemacht und falls wir die Bilder irgendwie von ihrem Handy auf den Laptop bekommen, werd ich sie online stellen.

Hier ist übrigens ein Link für Volker, damit er vorlesungstechnisch immer auf den aktuellen Stand ist und nachlesen kann, was ich donnerstäglich so höre.

---

Ich schreibe übrigens erst so spät, weil ich mich grad vier Stunden mit Conzi, meiner Mitbewohnerin unterhalten habe. Ich mag meine neue Mitbewohnerin und freue mich schon auf den Singstar/Spieleabend, der demnächst ansteht.

---

Übrigens habe ich eine tolle Familie ... hab ich ja schon immer gewusst. Volker holt mich morgen abend mit dem Auto ab, damit ich beim Geburtstagswochende dabei sein kann. Ich sag ja, tolle Familie. *gehtGruppenknuddeln*

---

Hab mir heute "Mein fast perfektes Leben" von Jonathan Tropper gekauft. Hatte einen Romanauszug in bahn mobil gelesen und mag seinen Schreibstil so sehr, dass ich das Buch haben wollte. Netterweise hatten sie es auch in der Universitätsbuchhandlung - in der mir auch das perfekte Geschenk für Martin in die Hände gefallen ist ... und ich meine wirklich perfekt.

---

Alles in allem erhält dieser Tag also wieder die begehrte Auszeichnung und ist damit der dritte Donnerstag in Folge, der ihn einheimsen kann.




wohnung ist da wo ich wohne, star trek

Previous post Next post
Up