Dies ist die letzte Schwedischlektion auf absehbare Zeit und sie lautet: "Auf in eine strahlende Zukunft!"
Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen, wie es zu dieser merkwürdigen Titelwahl kommt, also spann ich euch nicht weiter auf die Folter: Wir waren heute im
Atomkraftwerk (so idyllisch gelegen direkt am Meer und in der Nähe vom Naturreservat). Jaha, wir haben uns von Vattenfall einlullen lassen und uns die Propagandaaustellung im
Infozentrum angeschaut. Die war richtig schick gemacht, aber das beste am Ganzen war der Film! Ich mooooooochte die Frau, die uns erklärt hat wie rein und umweltfreundlich Nuklearenergie sei und ich möchte bitte ein paar Serien mit ihr in der Hauptrolle sehen.
Nachdem uns Vattenfall dann sogar kostenlosen Kaffee, Cappu und heiße Schokolade spendiert hat waren wir dann im angrenzenden Naturreservat. Wenn man mal die Reaktoren am Horizont ignoriert und in Richtung Meer schaut, dann ist das ein wunderbarer Ort der nicht von ungefähr an Irland erinnert.
Es war unfassbar windig, aber sooooooooooooo schön dort.
Als letzten Tagespunkt haben wir uns dann noch einen klitzekleinen Landschaftsgarten angeschaut. Es kam sogar ein bisschen die Sonne raus.