Yeah me!

Mar 31, 2009 11:35

Yeah me!

Da rechts vorm Fenster kommt eine Wolkenfront auf das bisher sonnige und recht warme und wenig windige Greifswald zu, aber das kümmert mich im Moment so gar nicht, da ich heute schon unterwegs war und äußerst erfolgreich gewesen bin.

Zuerst hab ich meinen Studentenausweis laminieren lassen. Jetzt fällt das Teil wenigstens nicht bei der ersten Gelegenheit auseinander.

Dann war ich in der Anglistik und hab nach meinen Prüfungsergebnissen geschaut.

Ich hab "Error Correction" bestanden. Okay, das war jetzt nicht so die Überraschung, um da durchzufallen hätte ich ... nicht anwesend sein müssen.

Ich hab "English Grammar" bestanden. Also das ist schon ... überraschender. Auf diese Prüfung hab ich mich am besten vorbereitet, aber hinterher das schlechteste Gefühl gehabt.

Ich hab "Grundkurs Framdsprachendidaktik" bestanden. Wie genau weiß ich nicht genau ... allerdings hatte ich bei der selbstständigen Erstellung einer Unterrichtssequenz meiner Meinung nach gute Ideen und dachte mir, dass das vielleicht reichen könnte. Umso schöner, dass ich Recht hatte, denn jetzt kann ich tatäschlich an den Schulpraktischen Übungen dieses Semester schon teilnehmen! Passt also perfekt in meinen Zeitplan.

Mit dem Fahrrad ging es dann weiter zum Akademischen Auslandsamt. Ich bin in der Bewerbung für die "Free Mover"-Stipendien aufgenommen, die Frau hat sich bedankt, dass ich noch einmal vorbei gekommen bin, und alles geht seinen Gang. Mitte Mai weiß ich Bescheid, ob und wie viel Geld ich bekomme.

Zum Schluss ging es zur Theo, wo ich zwei Scheine abgeholt habe und meinen Prüfungstermin für Bibelkunde AT notiert habe.

Drückt mir Freitag, den 3. April, um 13 Uhr bitte alle die Daumen!
 Yeah me!

prüfungszeit ist leidenszeit, das große grüne abenteuer, unileben

Previous post Next post
Up