Weil derzeit ja immer noch alle Welt ins "Land der Keller" (Niederösterreich) blickt, könnte man ja auch zur Abwechslung fragen: Was ist nur mit den Bayern los?
Dort wurde nämlich ein
sieben Monate altes Baby auf eBay angeboten. Preis: ein Euro.
Wie sagte ein Diskutant im Forum zum Artikel? "Die dümmsten Eltern haben die meisten Kinder" - Eine gewisse Tendenz ist ja schon bemerkbar ...
Außerdem steht heute im Standard geschrieben: "Der Rohölpreis verdoppelte sich binnen einem Jahr"
Es lebe dem Dativ. Ihm lebe hoch. Wenn mich jemand fragte (aber mich fragt ja wie immer keiner), dann würde ich anheben zu erzählen:
So, jetzt kommt Onkel Honk und erzählt Euch mal wie das früher war, als wir die Milch noch in Kannen vom Bauern nebenan holten, Frucade und Miranda tranken und Twix noch Raider hieß. Dann kam vielleicht grade der Hustinettenbär vorbei, grüßte freundlich und überreichte jedem von uns zB ein Stollwerk um sich damit den Mund zu verkleben. Damals verging die Zeit auch nicht schneller als heute, aber wir mussten noch den Genetiv lernen. Heute ist ja alles erlaubt. Aber ist die Welt deswegen besser? Sie ist nur etwas weniger gelb als in den Achzigern, wenn es regnete.
Solches würde ich erzählen, wenn man mich ließe.