Blöde Verbote, sonniges Wochenende

May 12, 2008 15:38

Soeben kehre ich von einem sehr sonnigen Wochenende aus Graz wieder, wo ich einerseits meine erst wenige Stunden alte Nichte Helene kennenlernen durfte und andererseits mit meinem dreijährigen Neffen die Spielplätze der Stadt besuchte.

Auf der Hinfahrt suchte ich mir wie immer einen mir genehmen Platz aus, doch als ich kurz meinen Bruder anrief um ihm mitzuteilen, wann ich ankommen werde, wurde ich aggressiv und böse von einem Ungünstling gemaßregelt, daß ich SOFORT aufzulegen habe. Wisse ich denn nicht, daß ich hier in einer "Ruhezone" sitze? - "Na nix, 'Entschuldigung'! Sofuat legns auf! I hob mi ned umasunst do her gsetzt!" - Sowas! Sitze ich denn nicht in einer "Ruhezone"? Ich will doch nur in Ruhe telefonieren ...
Bei den ÖBB muss man also jetzt zum Telefonieren rausgehen, dorthin wo es während der Fahrt laut so laut ist, daß man eh nichts versteht. Sehr super. Dabei sollte doch die Idee der Ruhezone doch das nervtötende blöde Geklingel von blöden Kids abstellen, die einem mit ihren blöden Musiktelefonen eine Zugfahrt zB nach Krems vergällen. Und wenn man schon dabei ist, könnte man bitte auch den Verzehr warmer Mahlzeiten verbieten? Na, wenigstens war ich nicht der einzige, der von diesem mürrischen Miesmacher zur Sau gemacht wurde. Auch die junge Frau vor mir musste sich von diesem Misanthropen anpflaumen lassen.
Und immerhin die Rückfahrt verlief beschaulich und ereignislos, auch wenn es mir so vorkam, als führe die Strecke plötzlich durch noch mehr Tunnel. Wahrscheinlich war jedoch bei der Hinfahrt einfach nur innen die Beleuchtung besser.

annoyances, leisure, family, graz

Previous post Next post
Up