Wetter:
Vergangene Woche habe ich noch meine Zehen in Hamburgs Elbstrandsand gesteckt und heute regnet es in Wien den Menschen die Kleidung nass. Der Wettergott meint es gut mit uns und sorgt für jede Menge Abwechslung. Ein Vorgeschmack auf April? Bruderherz will auf jeden Fall nochmal Schifahren gehen.
Musik:
In other news kommt
Ursula Rucker wieder nach Europa und zwar nach Slowenien, Italien, Deutschland (Hamburg, Berlin, Heidelberg) sowie nach Zürich. Es gibt wohl kein neues Album, trotzdem würde ich gern zu einem der Konzerte anreisen, weil: Die Welt wird durch Ursula-Rucker-Konzerte ein wenig besser.
Literatur:
Heute abend liest
Julian Barnes in der
Hauptbibliothek aus seinem neuen Roman Arthur & George. Klaus Nüchtern moderiert den Abend. Die Welt wird dadurch ein wenig besser.
Kino:
Von heute bis 29. März findet im
Votivkino das
Festival du film francophone statt. Zu sehen gibt es an den zehn Tagen zwanzig aktuelle Spiel- und Dokumentarfilmen aus Belgien, Frankreich, Kanada und der Schweiz. Die Welt wird dadurch ein wenig besser.
Außerdem läuft auch grade der Film
Immer nie am Meer der beiden Ex-Radiokünstler und nunmehr Spaßmachern D. Stermann und Ch. Grissemann. Ob die Welt dadurch besser wird, vermag ich (noch) nicht zu beurteilen.