Heute bin ich gut voran gekommen. Im Moment sitze ich ja an einer Hausarbeit, die ich vor vier Semestern schreiben wollte. Damals hatte ich mich schon durch einige Texte gelesen, bis ich feststellte, dass das zeitgleich zur Latinumsvorbereitung einfach nicht lief. Heute habe ich also geschaut, was ich noch an Kopien da habe und was mir davon noch bekannt vorkam. Und ich war sehr überrascht. Es sind inzwischen zwei Jahre vergangen, aber trotzdem ist es erstaunlich, dass ich mich damals furchtbar mit diesen Texten gequält habe und ich heute hier saß, ein paar Notizen machte und die Theorie mit: "Was du nicht sagst?" abnickte. Es ist jetzt so einfach.
Dann habe ich im OPAC noch ein paar Bücher gefunden, die ich morgen einsehen werde und die mir hoffentlich noch ein wenig Material liefern werden. Dazu werde ich mich sogar in den juristischen Bereich der UB begeben. Gerichtsprotokolle, hehe. (Bei Gericht muss ich übrigens immer mal wieder
hier dran denken.) Mal gucken, ob ich etwas finde, dass nicht von Vierzehnhundert-Irgendwas ist.
Um 13 Uhr geht es in die Mensa und da freue ich mich auch schon sehr drauf. Man mag es nicht glauben, aber ich habe mir heute beim Kartoffelnpellen tatsächlich die Lippen verbrannt. (Jetzt dürfen die "Aber Teresa, man pellt Kartoffeln ja auch mit einem Messer!"-Witze gemacht werden. Ich habe die Gabel ablecken wollen, die ich zum Pellen immer zur Hilfe nehme. Und die war heiß. Mach ich nicht wieder.) Damit das morgen erst einmal nicht passiert, lass ich mir also das Essen machen. Es gibt Schupfnudeln! Lecker! ... Da verschlucke ich mich dann auch nicht beim Essen vor Lachen, weil ich Hana Kimi gucke. Sehr gesund, das Essen Gehen in der Mensa; keine Verletzungen mehr beim Essen oder dessen Zubereitung.
Und weil es morgen Früh sonst Stau im Bad gibt, bleibe ich jetzt noch eine Stunde länger auf und höre Musik. Die Sandra fährt morgen echt auf Exkursion nach Hamburg zum König der Löwen Musical. Musik müsste man studieren... Wir fahren nie zu irgendwelchen Autoren oder so. Warum eigentlich nicht?