Mensa ist gerade nicht mehr schön

Jan 29, 2008 23:55

Ich bin in der Mensa echt ein umgänglicher Mensch. Ich kann sogar mit Fremden essen, ein wenig Small Talk halten oder auch nur zuhören und gar nichts sagen und gut ist. Mehr erwarte ich von einem Essen gar nicht: gemeinschaftliche Nahrungsaufnahme in friedlichem Umfeld. Doch das "friedlich" hat seit Jahresbeginn extrem gelitten. Ich gucke mir das jetzt seit gut zwei Wochen an und es gibt meiner Meinung nach zwei Erklärungen dafür, warum ich in letzter Zeit beim Essen nur noch genervt bin:

a) Meine festen Begleiter haben zur Zeit einfach alle schlechte Laune und verpesten den Tisch darum mit lückenlosem Zynismus und steigern sich in unappetitliche Witze, besonders, wenn man sie bittet, sie doch fallen zu lassen.
b) Meine festen Begleiter sind einfach immer so und darum nicht die richtigen - ich habe es bisher einfach nur noch nicht gemerkt.

Ich tendiere stark zu a), doch wenn das ein Dauerzustand werden sollte, entwickelt es sich leider automatisch zu b). Wenn ich weiterhin allein für den Ausgleich unter Zynikern und Selbstdarstellern sorgen muss, um mich wohl zu fühlen, geh ich lieber. (In die Cafete. Oder so.)

uni : anderes, leben : zeitgenossen

Previous post Next post
Up