"Da kann man ja gar nichts ranhängen..."
flüsterte eine Frau, als sie uns mit meinem Bäumchen heute vom IKEA-Weihnachtsbaumverkauf abziehen sah. Pah. Ich habe den tollsten Weihnachtsbaum überhaupt gekauft! Er reicht mir bis zur Hüfte und er riecht ganz wunderbar. Auch kleine Bäume lernt man zu schätzen, wenn man noch nie in seinem Leben einen echten hatte. Er ist wirklich toll, ich habe ihn ganz schrecklich lieb und mit solch einer emotionalen Bindung wird er es vielleicht auch am Heiligabend ins Wohnzimmer schaffen. Mama schaute mehr amüsiert als überzeugt, als ich ihn ihr heute vorstellte, aber das wird vielleicht noch.
Ansonsten habe ich noch Glitzer gekauft, meine Lesezeichen aufgeräumt (to-do für morgen: der Kleiderschrank), ein wenig auf
www.bertine.de gewühlt
und mal ein paar der Schätze dort zum Verschenken und selber Kaufen notiert.
Süße Kindheitserinnerungen.Ist wohl eigentlich böse gemeint, aber ich finde die Idee so schön praktisch. (Also vielleicht selbst welche entwerfen.)
Ich = Prinzessin.Sternchen! (Aber was soll der Affe auf der Verpackung?...)
Ich wusste bis heute gar nicht, dass es so etwas gibt.Mal statt Seife in die Sockenschublade.Törtchen zum Anzünden.Voll schlau! (Und in allen Designs sehr hübsch.)
Und: Jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten, aber sehr, sehr süß.