Was ich am Norden liebe? NDR2.

Sep 21, 2007 12:02

Ich weiß nicht warum, aber die Bahnverbindung von Gießen nach Braunschweig führte mich gestern Abend über Hannover. Dort stand ich also um kurz nach halb neun und es kam die Ansage: "Der Regionalexpress von Blah nach Braunschweig hat wegen betrieblicher Störungen 40 Minuten Verspätung. Wir bitten um ihr Verständnis." Ich schaute mich auf dem Fahrplan also nach einem eventuell früheren Zug um, als keine zwei Minuten später folgende Ansage den Gleis belebte: "Liebe Reisende auf Gleis 9. Der Regionalexpress von Blah nach Braunschweig fährt planmäßig um 20.55 Uhr ab. Er hat KEINE 40 Minuten Verspätung!" Ich fand's lustig.

[The-Last-Rune]
Im letzten Band benennt Deidre tatsächlich Hadrian Farrs Auftreten und Klamottenstil und sie nimmt den Begriff, der mir seit mindestens vier Bänden durch den Kopf geht: film noir-ish. Humphrey Bogart. Harr harr.
[/The-Last-Rune]

Meiner Meinung nach habe ich für die liebe magrun das beste Geschenk überhaupt gekauft. Ich hoffe, sie sieht das ähnlich. Warum das wichtig ist? Na, weil wir heute Abend auf ihre Kosten Cocktails trinken gehen! Und bei so einem 18. Geburtstag bringt man schon einmal etwas Besonderes mit, oder? Ich selbst habe dieses Geschenk auch schon bekommen und wusste zuerst nicht ganz so viel damit anzufangen. Doch inzwischen weiß ich es sehr zu schätzen. (Auflösung später, wenn noch Zeit.)

Morgen geht's tatsächlich in den Urlaub! Ab nach Büsum, was da liegt über Hamburg, neben Kiel und, was überhaupt am allerwichtigsten ist, am Meer. Ich soll da als Kind schon gewesen sein, aber alles, was ich von der Nordsee noch erinnere, sind zahllose wundervolle Sommer in Neuharlingersiel (was übrigens gegenüber von Spiekeroog ist). Einen Tag wollen wir einen Ausflug nach Friedrichstadt machen (wo noch niemand von uns war), aber ansonsten werden wir in Büsum und am Wasser entlanglaufen, am Wasser sitzen, auch mal im Watt laufen (nicht sitzen!) und von der guten Luft viel Hunger bekommen und gut schlafen. Urlaub mit meinen Großeltern (und meiner Mama) heißt zwar um 8.30 Uhr frühstücken und sich jeden Tag als Morgenmuffel beschimpfen lassen, aber auch von 13 bis 15 Uhr Mittagsruhe zu halten und schön zu lesen und Zeit für mich zu haben. Außerdem habe ich mein Strickzeug eingepackt, denn bald wird's wieder kalt an den Füßen. Und mein KE kommt natürlich mit, aber das sollte klar sein.

Bis bald also!

bücher (fantasy) : mark anthony, leben : die bahn kommt heute noch, in : bs, leben : urlaub, leben : meine freunde

Previous post Next post
Up