DXLII

Jan 11, 2007 00:50

Wow. So eine geile Seminarsitzung wie heute morgen hat's nach diesem Desaster gestern echt gebraucht. Immer noch das geniale Stück "Taking sides" und das Thema überhaupt: Sympathielenkung. Diskussion! Emotion! Das Was, Wie und Warum! So absolut genial. Wir hatten uns derbe in den Haaren, aber so gehört es. Okay okay, es haben sich die Personen beteilgt, die sich immer beteiligen, aber das war Input genug für mich. Yeah!
Und, was mich persönlich total freut, ist, dass Frau Fingerhut mir anbot, mir nächste Woche ein Stück zum Lesen mitzubringen, das jetzt die Tage im Großen Haus Premiere hat und in das sie völlig vernarrt ist, wie sie sagt. Außerdem läuft im Till immer noch "Werther!", was sie mir auch sehr ans Herz gelegt hat und, haha, dieses Stück muss man mir nicht nahe legen. Christoph, Sabine und Marie haben auch Interesse angemeldet. Theater, Theater! Seht mich auf und nieder springen!

(Nebenbei möchte ich meinen postiven Einfluss auf Christophs Allgemeinbildung erwähnen: Ich gab ihm "Faust" und er liebt's. Passt nicht ganz zum Satz hiervor, aber die erste Staffel Avatar hat er auch schon durch, dabei hieß es noch O-Ton: "Nee, keine Bange, ich bin nicht so jemand, der sich dann nicht zusammenreißen kann und alles an einem Stück guckt." Ja klar.)

Nach dem Mittagessen gab es dann den denkbar schlechtesten Film, den ich seit langem gesehen habe (die "Over the Hedge" DVD war unauffindbar): "Alfie". Jude Law war ja leider ganz schnuckelig, aber dieser Film war echt nur mit massig Geläster zu ertragen. (Ich wollte ja "Sense & Sensibility" sehen, aber da war ich leider die einzige, seufz.) Translation II war mit den ebenfalls von diesem Film traumatisierten Leuten dementsprechend unterhaltsam.

Wir haben nächste Woche einen Chorauftritt in der Kongresshalle. Die IHK wollte uns für ihren Jahresempfang haben, hehe. Spaaaaaß!! (Und kein Grammar, whoo!!) Ich erzähl da mal mehr zu, wenn es mal nicht nach Mitternacht ist, ich versprech's.

Und: Ein bisschen Angst habe ich, ehrlich gesagt, vor dem Gespräch mit Herrn Schwank morgen, aber dagegen lässt sich nun auch nichts mehr tun. Der ist auch ein echt lieber, aber... Es ist scheiße, nicht zu wissen, ob man eine bestimmte Fächerkombination studieren darf und Angst haben muss, dass es wegen irgendeinem Mumpitz oder der Modularisierung nicht geht. Ich korrigiere also: Ich habe nicht so sehr vor der Gesprächssituation, sondern vielmehr vor dem Ergebnis Angst. Obwohl... Der Satz "Das hätten Sie sich aber auch schon früher überlegen können" bereitet mir heftige Kopfschmerzen. Ach Mensche. Liebe Uni, lass mich meine Talente ausleben und vielleicht arbeite ich später für dich. Wer weiß.

WTF?! des Tages: Was macht diese komische Von Vor Zehn Jahren Geliebte von Numair in "The Emperor Mage"? Pfui! Weg!

bücher (fantasy) : tamora pierce, glee!, uni : prüfungsamt, filme (mädchen & frauen), leben : meine freunde, leben : gospelchor

Previous post Next post
Up