Korsett, die Zweite. Jetzt gehts los!

Jan 11, 2012 22:35

Bilder!!



Als erstes die Schließe einbauen... ich liebe die Schließe! Es sieht schon so korsettig aus! Dabei sind das wirklich nur die ersten Schritte. ;)



Hier sieht man auch die Kreppstruktur des Seidenstöffchens schön.



Hier haben wir rechts das zusammen genähte Futter schon mit ausgebügelten Nähten - und da kommen jetzt Unmengen von Satinband drauf, um die Metallstäbe später einfügen zu können.



Voilà. Das ging viiiel einfacher als gedacht! Das breite Band in der Mitte nennt man Taillenband - es ist ein wenig enger als die dahinter liegenden Stoffschichten und fängt dadurch einen Großteil des Zugs ab, der sich beim Schnüren auf Taillenhöhe bildet.



So sehen die ganzen Tunnel von hinten aus: viele, viele Nähte.



Nach dem Futter kommen die Oberstoffteile dran. Und ich muss sagen: So sehr mir diese blöde Fummelseide Kopfzerbrechen bereitet hat, so absolut fantastisch sieht sie jetzt aus! Dieses süße, zarte Stöffchen, wie es sich fast unschuldig gibt, über all dem Stahl, der mal erbarmungsos eine ohnehin schon schlanke Taille zusammendrücken wird. Hihiihhi.



Innen und Außen noch nebeneinander, in der Mitte zusammenhängend, aber halt noch nicht ganz fertig.
Leider ist mir kurz vor Schluss das Satinband ausgegangen. Ich muss also noch 3 Stäbchentunnel ergänzen und schnell irgendwo Band besorgen. Sollte aber kein Problem sein, denke ich.



Bügelunfall. Zwei Schnitteile muss ich morgen austauschen.. *seufz* Hätte aber schlimmer sein können. Sind nur zwei Nähte aufzutrennen, also nicht weiter tragisch. Stoff hab ich auch noch genug. (hier sieht man auch die unsäglichen Schnittkanten der nicht schneidbaren Seide.. ihr erinnert euch?



Eine gebügelte (was das fürn Unterschied macht...!), fast fertige Korsetthälfte samt Futter in Form drapiert - alles immer noch komplett ohne Stäbe. So ungefähr wird's mal aussehen!
Previous post Next post
Up