Gedanken zu 5x09 Lost

Mar 19, 2009 23:51

Beware of SPOILERS!!!!!!!!! ( Read more... )

tv, serien, lost

Leave a comment

sukieann March 20 2009, 09:32:30 UTC
Aaaalso, fangen wir mal am Anfang an:

Nee, ich glaube, Mrs. Hawkings hat das nicht bedacht, weil sie ja vom Versetzen der Insel nichts weiß, die ja NACH der Abreise der Oceanic Six passierte und von der sie ja auch nix wussten. Das wussten ja nur Ben und Locke. Insofern konnte sie ja nichts berechnen. Und könnte sie es überhaupt einrechnen, wenn sie es gewusst hätte? Das ist ja noch die andere Frage.

Christian - da er sich auch Christian nennt, gehe ich zunächst mal davon aus, dass er nicht Jacob ist, wie ja mal vermutet wurde. Ich gehe davon aus, dass er in so einer Art Zwischenwelt lebt (lebt? Ja, kann man doch so sagen, wenn die Toten auf der Insel wieder auferstehen, oder?). Jedes Mal, wenn ich Christian sehe, frage ich mich, was mit Claire ist - die ist ja immer noch nicht offiziell tot, sondern nur vermisst - auch wenn sie niemand mehr erwähnt.
Und ja, ich vermute, dass das Flugzeug bzw. die anderen Passagiere in einer anderen Zeit gelandet ist. Christian meint ja auch zu Sun, das würde ein "langer Weg werden".
Locke kommt anscheinend später, weil wir in der neuen Folge ja sehen, was direkt nach dem Absturz passiert.

Ethan ist also auf der Insel geboren. Was ist irgendwann danach passiert, dass die Frauen bei der Geburt verstarben? Denn als Juliet so um 2001 kommt, ist das Problem ja schon da. Irgendwann zwischen 1977 und 2001 passiert dann was. Ob es vieleicht Spätfolgen der Giftgasattacke sind???

Ich schätze, Ben ist da 11/12 - oder hat er was anderes gesagt? Das Versetzen der Insel geschieht laut Lostpedia am 31.12.2004, kurz davor hat Locke einen Traum, in dem Horace die Hütte für Jacob baut und zu Locke sagt "Ich bin seit 12 Jahren tot". Wäre rein rechnerisch dann 1992. Demzufolge war Ben beim Anschlag so Ende 20. Genau wird nicht darauf eingegangen, wann Ben geboren ist, es heißt nur "in den frühen 60ern", aber rein optisch ist der junge Ben nicht älter als 13 oder 14.

In dem Alter ist er doch auch, als er Richard das erste Mal trifft (wo er mit dem Kaninchen wegläuft). Ich vermute, das ist kurz vorher passiert und deshalb will er auch so genau wissen, ob Sayid ein "hostile" ist. Sayid könnte ja für ihn quasi ein Verbündeter werden. Oder vielleicht versucht Ben auch noch mal, Richard zu finden und ihm zu sagen, dass einer von ihnen gefangen gehalten wird. Mögliche Fortsetzung wäre, dass Sayid von Richard und den "Anderen" befreit wird und so womöglich zum "Other" wird.

PS: Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass Ben u.a. so creepy wirkt (als Kind und als Erwachsener), weil er extremst selten blinzelt? Wie eine Schlange. Ich find das einen sehr guten Schauspiel-Ansatz, ein Detail, das vielleicht gar nicht so sehr auffällt, aber eine enorme Wirkung erzielt.

PPS: Ich liiiiebe den kleinen Ben.

Reply

hai_di March 20 2009, 18:26:56 UTC
Irgendwie haben sie das alles so gut wie gar nicht besprochen und anständig geplant. Es traut ja auch keiner keinem über den Weg...

Bei Christian frag ich mich noch, wie es dazu gekommen ist. Okay, wiederauferstanden durch den Crash, aber als Jack's Vater muss er doch relativ normal im Krankenhaus als Arzt gearbeitet haben und später dann der Alkoholabsturz - wieso ist er da so ein wichtiger? Und inwiefern hat er früher schon was für Fäden gezogen? Das mit Claire frag ich mich auch!

Was ist irgendwann danach passiert, dass die Frauen bei der Geburt verstarben? Ob es vieleicht Spätfolgen der Giftgasattacke sind??? - Guter Gedanke!!

Danke für die Berechnungen *g*

Ja, das mit dem blinzeln ist mir auch schon aufgefallen. Der macht das echt genial!! Auch seine Sprüche und Art wieder *g* War ja klar, dass Du den kleinen Ben liebst ;D

Reply


Leave a comment

Up