Tag 12 bzw. 25%

Jul 10, 2007 22:47

yin Viertel des ganzen Spasses hier ist um, ist wie im Flug vergangen, meine ganz ganz nach derbem Kaese stinkende Vermutung sagt mir, dass auch der Rest relativ schnell vorbei sein wird.
Gestern war ein recht normaler Unitag, viele ganz ganz interessachen ueber Schwermetalle gelesen, und wie ich dann meine Themenaenderung bekommen hab, da hats mich ja richtig auf den Boden gesetzt.
Zuerst wars: "Heavy Metals in Drinking Waters"
Jetzt: "Heavy Metals in Waste Waters"
Da brat mir doch einer einen Storch (das wollt ich immer schon einmal verwenden), das is nicht nur eine Ueberwaeltigung, nicht ein einschneidendes Erlebnis meiner noch jungen Chemikerlaufbahn, das is einfach... ich glaub ich muss wieder mal "Weltklasse" anbringen.
Abends waren wir dann noch in unserer Quasi Stammbude, dem Route 66, und wir haben uns noch den Strand abends angeschaut, wo ganz viel los ist, auch an einem Montag, und wo man ganz viele lauschige, wenn nicht sogar schon kitschige Plaetzchen findet, ziemlich toll das ganze da.
Heute waren wir uebern Tag in Belgrad, war in ordnung, schoener Stadtpark, alte Burg mit Militaermuseum, teurer als Novi Sad, mehr Bettler... das wars auch schon.

Weil das ganze nur mit dem Teil bis jetzt ziemlich kurz waere, kommt jetzt Sonderedition "Serbische Kulinaritaeten fuer daheim"

Szenerie 1: Man stelle sich vor, man geht in eine Baeckerei, um sich eine Mittagsjause zu kaufen. Gesagt, getan, man bestellt ein ueberragend gutaussehendes Croissant, setzt sich dann hin, um sich ueberraschen zu lassen, was fuer eine tolle Fuellung das Croissant wohl haben mag, und is denoch ueberrascht, als mans dann entdeckt.
Das Croissant war mit Wuerstel gefuellt. Ungewoehnlich, aber gar nicht so schlecht. 
Das sollt man in Oesterreich auch einfuehren, einfach Ueberall Fleisch reinstecken.

Szenerie 2: Man stelle sich vor, man geht in Belgrad in so ein Gasthaus und bestellt sich ein pikantes Crepes. Gesagt, getan, auf der Speisekarte hoerts sich mit Kaese, Creme, und Schinken ueberragend gut an, dann bekommt man sein Essen serviert und siehe da: die Palatschinke war eingerollt - und frittiert.
War ein sehr ungewohnliches Geschmackserlebnis, aber etwas fett.
Das muss man nicht unbedingt in Oessterreich einfuehren, alle fetten Speissen noch fetter machen.
Obwohl, gut wars schon irgendwie...
Previous post Next post
Up