Harry Potter und der Halbblutprinz

Jul 25, 2009 22:35



Titel: Harry Potter und der Halbblutprinz
Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
Land: USA, UK
Jahr: 2009
Meine Bewertung: 4/5

Handlung
Lord Voldemort ist zurück und strebt einmal mehr nach der Herrschaft über die Welt der Zauberer und der Unterwerfung der Muggelstämmigen. Angst und Schrecken sind allgegenwärtig. Keine guten Vorzeichen also für das sechste Jahr von Harry Potter an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Da Harry gemäß einer Prophezeiung der Einzige ist, der Voldemort zu Fall bringen kann, entschließt sich Schulleiter Albus Dumbledore, seinen Schüler in seine Nachforschungen in Bezug auf die Vergangenheit von Tom Riddle einzuweihen. Es geht um die Zeit, bevor dieser zu Lord Voldemort wurde. Dumbledore zeigt Harry in seinem Denkarium verschiedene Erinnerungen, die nach und nach ein furchtbares Geheimnis offenbaren. Von besonderer Bedeutung ist dabei eine Erinnerung von Horace Slughorn, Harrys neuem Lehrer für Zaubertränke. Doch diese wurde manipuliert und Harry muss Slughorn erst davon überzeugen, die wahre Erinnerung preiszugeben. Zu allem Überfluss hat auch noch die Pubertät Einzug in Hogwarts gehalten. Harry fühlt sich stark zu Ginny Weasley, der jüngeren Schwester seines besten Freundes Ron, hingezogen. Und auch das Beziehungsdreieck zwischen Ron, Hermine und Lavender Brown sorgt für allerlei Unruhe…



Kaum ist der sechste Teil im Kino glubscht Dragon den als kleiner Potter Fan natürlich gleich, ja ich geb es zu ich bin ein Potter Fan, zwar verkleide ich mich nicht als Hexe oder hab den Drang jeden Tag den Film oder die Bücher zu lesen, aber ich liebe einfach die Geschichte um ein kleinen Jungen der jahrelang das Aschenputtel für seine Tante und seinem Onkel spielt und dann erfährt das er was ganz besonderes ist.
Nun ja der sechste Teil hat mir auch recht gut gefallen, aber wie immer wurden auch hier einige Dinge im Film ausgelassen oder geändert, manches fand ich gut so wie es geändert wurde und anderes hat mich dann schon mehr gestört. Aber am meisten hab ich in dem Film die Spannung vermisst, zwar fing der Film schon cool an, besonders als die Todesser (bin ich eigentlich die einzige die den Namen absolut absurd findet?) die Brücke in der Muggelwelt zerstört haben, aber dann war es irgendwie auch schon vorbei mit dem „Spuk“ so wie alle meinten das der Film finster sei, so hab ich das gar nicht empfunden, hab vielleicht was verpasst *g* Das einzige was mir aufgefallen ist das dieser Teil mehr um die Liebe handelt :P Und natürlich um Tom Riddel, der wie ich sagen muss echt ekelhaft arogant war >.< Passt aber zu ihm am besten um der dunkle Lord zu werden. Was ich richtig geil fand war die Stelle in der Höhle als Harry und Dumbledore versucht haben einen Horkux zu finden um ein weiteres Stück von Voldemord's Seele zu zerstören. Zwar finde ich das die Dinger die aus dem Wasser gekommen sind, etwas so aussahen wie Golum aus Der Herr der Ringe, aber dennoch fand ich das ganze cool. Auch Ron war mal wieder einmalig *lach* Der Typ ist echt zu doof aber wäre er nicht, würde es sicherlich nicht so viele Lacher geben, so wie die Stelle als er den Liebestrank getrunken hat und sich erstmal an Slughorn klammert *lach* Ach das war zu geil *kaputtlach* Naja was die Pärchenbildung angeht, so war ich schon im Buch etwas enttäuscht das Harry und Ginny ein Paar werden, ich war irgendwie immer für Hermine und Harry, obwohl Rolling das echt schlau durchdacht hat, denn so werden sich die drei Freunde nie trennen da Harry, Ron und Hermine auf ewig miteinander Verbunden sind ^_^ Hat also wirklich etwas für sich. Ich freu mich schon riesig auf den letzten Teil und bin schon gespannt wenn nächstes Jahr der erste Part von siebten Teil in den Kinos kommen soll ^_^

uk-movies, us-movies, movies

Previous post Next post
Up