Jul 12, 2006 18:37
... Stimmt zwar net, sing ich aber trotzdem" - Das waren sie: Raffis Worte auf der Hinfahrt ins Elsaß. Die Klassen 9a und 9c haben einen gemeinsamen Ausflug ins Elsaß gemacht um sich die Maginot Linie anzuschauen. Die Führung war rotzlangweilig, man hat kaum was verstanden, es war kalt und es war anstrengend die 135 stufen wieder hochzulaufen, aber es war unglaublich lustig.
Wobei die Fahrten am coolsten waren. Insbesondere Raffi's Theorien. Er hat Olga und mir z.B. die Geschichte mit den Bienchen und den Blümchen erzählt:
Also, da is ein Bienchen. Und das sucht ein Blümchen. Und wenn es eins findet schwirrt es drum herum und sagt "Hallo Blümchen!" und dann fliegt es hin und... RAMMELT ES! Aber nur mit Gummi. Und dann fliegts zum nächsten Blümchen und das Blümchen wartet auf das nächste Bienchen.
Was auch nicht schlecht war, war die Diskussion über das Thema: "Küssen mit geschlossenen Augen und offenen. Wo ist der Unterschied?" Felix meinte er merke da nix. Raffi meinte mit offenen Augen zu küssen wäre Betrug xD
Was auch extrem geil war, war der Aufenthalt in nem Kaff in der Nähe von der Maginot Linie. Wir waren um 13.15 Uhr da. Und kein Laden hatte offen. Kein Einziger. Die machen drüben in Frankreich immer erst um 14.00 Uhr auf. Voll krank. Und weil wir 2 Stunden warten mussten bis es weiterging sind wir mit den Jungs durch die (unglaublich winzige) Stadt gezogen. Und weil wir nix besseres zu tun hatten, haben wir total unsinnige Lieder gegröhlt u.s.w. Tashima hat währenddessen die Schwarzen (also die dunkelhäutigen Menschen, sie ist selbst dunkelhäutig) gezählt.
Das wars eigentlich. Viel passiert ist nicht. Wir haben nur sehr sehr sehr viel gelacht und ne Menge Spaß gehabt.