Medienkonferenz... VIERTER Tag.

Mar 08, 2009 18:45

So, und der letzte Tag ist auch geschafft.



Veranstaltungen heute:
  • Workshop Mikroblogging für Soziale Bewegungen
  • Podiumsdiskussion Europa
  • Workshop Bissiges zum Bloggen
Also... heute war ja irgendwie eher nich so der Brüller, was vor allem daran lag, dass alle Workshops, für die ich heute angemeldet war, ausfielen. Ursprünglich war Web2.0 (um heitidei zu zitieren: "Ja, weil du dich ja da auch so gar nicht auskennst.") und irgendwas mit Image und Politik geplant. Dann fiel als erstes Web2.0 aus (aber da wusste offenbar nicht mal wer, dass es ursprünglich mal stattfinden sollte *augenroll), also bin ich zum Mikroblogging gegangen (schlechte Idee... jetzt hab ich auch ein twitter-Profil *augenroll²²²³³²²³²³²). War ganz nett, aber der Dozent... war jetzt nicht so die pädagogische Kanone. Für mich war das okay (WLAN ging ja, da war das mit dem Profilanlegen auch kein Problem...), aber ich glaub, die etwas älteren Teilnehmer sind nich so ganz schnell mitgekommen.

Die Diskussion war so... hm... na ja. Eigentlich wollte ich die Veranstaltung zu Recht im Internet machen, aber offenbar hielt die Dozentin es nicht für nötig, auch tatsächlich zu erscheinen. Eventuell suche ich mir ihr Blog wieder und sag ihr, dass es schön gewesen wäre, wenn... und so. Gut, stattdessen also Europa. War schon bezeichnend, dass es darum gehen sollte, dass Europa immer nur alle fünf Jahre ein Thema in den Medien ist und dann auch sehr wenig Leute da waren. Ich selbst konnte eher nicht so folgen, aber ehrlich gesagt hab ich mir auch nich allzu viel Mühe gegeben. Es war eher so zum Abschalten ;)

Das letzte war sehr lustig, aber irgendwie... hatte der Dozent offenbar erwartet, dass man bereits was fertig geschrieben hatte, es aber nicht deutlich genug gemacht in der Veranstaltungsausschreibung. So gestaltete es sich eher als Anekdotenaustausch denn als was zum Lernen. Na ja, was soll's, war zum Abschluss auch ganz nett.

Im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass es Spaß gemacht hat und eventuell auch was gebracht hat und ich, falls es mir möglich ist, wohl auch nächstes Jahr wieder hingehen werde... obwohl einiges durchaus verbesserungswürdig war, aber was soll's. Trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist. Wurde doch etwas anstrengend so gegen Ende. Mal sehen, was es letztendlich gebracht hat (außer einem twitter-Profil, meine ich ;)).

socialists, regular day at the office

Previous post Next post
Up