Manche Leute, ne... MANCHE Leute...

Apr 03, 2008 23:07

Also, Kinder... manchmal (haha, manchmal? *dying of hysterical laughter) denke ich ja wirklich, ich bin im Irrenhaus gelandet. Montag war mal wieder so ein Tag. Gleich morgens (oder so) Besprechung, irgendwelcher Hochschulkram. Boy toy (aka Ex-Kollege) war auch mal wieder da (leider Gott sei Dank nicht in Venezuela geblieben... was wär das für ein Fest Trauerspiel geworden, wenn es geklappt hätte zu diesem Unglück gekommen wäre) und hatte auch gleich das neueste Verbandskäseblatt die neueste Verbandszeitung dabei. Darin erregte einer der Artikel zur Venezuela-JubelfahrtDelegationsreise meine Aufmerksamkeit. Mal abgesehen von dem schönen ersten Satz "Es war keine Jubeltour." (was für ne Jubeltour muss das bitte gewesen sein, wenn man sich gleich im ersten Satz genötigt fühlt, dass beteuern zu müssen?) mochte ich besonders "Wir wurden mit Militärmaschinen zu unseren Zielen geflogen." Okee. Wir überlegen mal kurz... Was könnte hier falsch sein?

...

...

*grillenzirpen

*tumbleweed

Genau! Ich bin die Militaristentante vom Dienst, aber die lassen sich mit Militärhubschraubern durch die Gegend kutschieren? Ja... geht's noch? BOAH EY! Als ich das berechtigterweise so ähnlich beim boy toy anmerkte, bekam ich eine Tirade, die sich gewaschen hatte und in der wirklich kein Inhalt war. Nada. Niente. Nothing. Nichts. Ich schwör's. Kein Stück. Stattdessen gab es das altbekannte "Ja, aber das ist doch was ganz anderes als die Bundeswehr. Aber was ganz anderes! Die bilden da Soldatenräte und weichen Hierarchien auf und so! Das is voll die revolutionäre Armee!"

Und auf meinen (ebenfalls berechtigten) Einwand hin, dass er diesen Schwachsinn doch wohl nicht allen Ernstes glaube und Armee immer dasselbe System sei, kam mein liebstes aller Nicht-Argumente: "DU KENNST DOCH DIE GESCHICHTE LATEINAMERIKAS GAR NICHT! DU MUSST DOCH DIE GESCHICHTE LATEINAMERIKAS KENNEN!" Äh... Sinn, anyone? Irgendeine Verbindung zu dem, was ich gesagt habe? Irgendeine Relevanz für die Diskussion?

Wartet.

Lasst mich kurz nachdenken.

Ich würde sagen...

Nein.

Meine Fresse. Und das ging noch weiter (ihr habt doch nicht im Ernst gedacht, der Wahnsinn würde hier schon enden, oder?). Als ich versuchte, darzulegen, dass Armee immer scheiße ist und man auch mit "Soldatenräten" nichts am System an sich ändert, kam (ernsthaft) als Antwort "Ach, dann bist du für Volksbewaffnung?"

Äh...

Nein?

Boah, echt, wieso darf so eine Weichbirne eigentlich frei durch die Gegend laufen? Wieso darf so einer in Landesgremien sitzen? Wieso wird so einer überhaupt in irgendein Gremium gewählt, während ich überall rausgewählt werde? Und wieso hat so einer ne Beziehung, während ich Single bin? Ich kapiers einfach nicht. Die dümmsten Bauern und die chauvinistischsten Arschlöcher haben offenbar tatsächlich die größten Kartoffeln. Warum nur? Wa-rum?

Im Übrigen will ich eine Pazifismus-Debatte im Landesverband. Und zwar eine echte. Keine Bundeswehr-raus-aus-Afghanistan-und-wo-wir-dabei-sind-treten-wir-auch-gleich-aus-der-UNO-aus-Debatte, sondern eine Debatte über Gewalt und Pazifismus. Mal schauen, wer sich da alles outet als Vertreter der Maxime "Nur staatliche Gewalt ist schlechte Gewalt. Wenn ich als Demonstrant einem Bullen vor's Schienbein trete, ist das völlig legitim, aber wenn der meinen Ausweis haben will, dann muss das bestraft werden." (nein, ich rechtfertige hier keine Polizeigewalt, ich bin nur der festen Überzeugung, dass allein der Staat das Monopol auf Gewaltanwendung haben sollte und das Volk rigoros kontrollieren muss... aber nicht selber gewalttätig werden darf). Es gibt da nämlich ein paar wirklich gruselige Entwicklungen, und die will ich wenigstens aufdecken.

Und jaja, ich will auch endlich zurückschlagen können und sagen "Ihr braucht mir nie wieder mit dem Spruch "Du warst ja beim Bund, du bist untragbar." kommen.", weil... das geht hier einfach nicht mehr. Es geht einfach nicht. Hier passieren Sachen... das glaubt ihr mir nicht. Sobald ich nicht mehr bei der Chefin arbeiten muss, bin ich raus aus dem Verband. Mir reicht's wirklich.

socialists, what i don't even, parallel universe

Previous post Next post
Up