Harry Potter and the Deathly Hallows

Jul 23, 2007 15:36

big hug to mercscillaThanks for tho coockies! Die schmecken fantastisch! *glücklich Keckse mampft*

und nun zu Harry Potter... SPOILER!!!!!!

Okay wie fange ich an.. also es hat mich jetzt nich umgehauen, aber es hat mich gefesselt... vorallem die letzten hundert Seiten gingen ab wie sonst nichts. meine lieblingsseite ist 487 wie sich alaxes wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich hab jetzt schon gehört, das viele meinen Percys Rückkehr in den Schoß der Familie war halbherzig und mal eben so, ABER ich finde das nicht *g* Es muss Percy eine Menge Mut gekostet haben sich auf diese Art und Weise zu entschuldigen. Ich habe wirklich geheult an der Stelle. Als Fred starb.. das war ein wahrer Schock fr mcih.. schon alleien die Tatsache, das Percy ihn kurz davor zum Lachen gebracht hat und man ja ahnen konnte, wei es mal zwischen Pery und den Zwillingen gewesen ist, als sie noch kleiner waren. Ich fand auch zu viele Gute sind gestorben und zu wenig böse. Die Malfoys bleiben am Ende völlig unbeheligt, das empfand ich ein wenig befremdlich. Oh und ich habe immer an Snapes unschuld geglaubt! Immer!
Hinzu kommt das hier ausdrücklich zu sagen ist Harry Potter ist kein kinderbuch mehr, schon seit dem vierten Band. Schließlich hat JK Rowling sehr wohl gewußt, das ihrer Leserschaft mitwächst und wenn man das bedenkt ist das letzte Band wohl eher für 15/16 aufwärts geeignet! Die ganze Sache mit dem Ministerium und was mit den Mudbloods passiert... Das ist einfach zu übel.
Außerdem find eich, durch diese ganze "Zeltaktion" zieht sich das Buch Jahre in die länge, das war streckenweise grottenlangweilig... und man erfährt die ganze Zeot nichts von den anderen. Zum Beispiel hätte ich auch gerne mal gewußt wann genau Percy aufgewacht ist, wie die lange im Ministerium war? Da er ja meinte, es war sehr schwer für ihn da raus zu kommen, aber als er von Alboforth gehört hatte, das ein Kampf stattfinden würde, hat er die gelegenheit ich würde sagen zur Flucht vorwärts ergriffen.
Und der Schluss, also das für mich nicht exisitierende letzte Kapitel. Ahh kitsch pur... hart am Limit das Brechreizes. Wenn es jetzt ein bisschen anders gemacht wurden wäre. Aber okay wir wissen das Harry und Ginny drei Kinder haben: Lily, Albus Serverus, das arme Kind, was dachten sie sich dabei? und James. Hermine und Ron haben zwei Kinder Rose und Hugo. Percy ist auch auf dem Bahnhof, also schätze ich, das er auch gerade seine Kinder/sein Kind in den Zug gebracht hat und Teddy Lupin lebt nicht bei den Potters. Und Bill und Fleurs Kind schont dort auch noch zu sein. Schade das weder der Rest der Weasleya erwähnt werden, vorallem was mit George ist oder was mit den Dursleys passiert ist.

Trotzdem ein gutes Buch aber leider nicht ganz der würdige Abschluss den ich mir erhofft hatte.

war nur meine Meinung... bitte nicht hauen!

Ah was ich noch zu den Filmen anmerken wollte, ich fürchte im siebten werden fast alle meine Percy-related momente wegfallen. Schließlich bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob dre leute bei OotP wissen, das dieser stocksteife typ mit den gegelten roten Haare Cund unheimlich sexy Typ Percy ist. Man weiß auch nichts von seinem Bruch mit seiner Familie. Vll kommt das ja noch im 6. Film? *hoff* Wenn nicht wird es wohl nicht wirklcihe eine Versöhnung zwischen Percy und seiner Familie im Film geben. Da der Zuschauer ja auch nichts von einem Bruch weiß... yaeh know? Ohh Nebenwirkungen des auf englisch lesen? Ich denke Momentan englisch und war an der Stelle wo deutsch gesprochen wird hoffnungslos überfordert.

@ alaxes wie war der Film?

Eure immer noch glücklich keckseessende GazLynn

hp

Previous post Next post
Up