A Brief History of Slash. Ziemlich dünn aufgestellt, was den geschichtlichen Teil angeht, aber dafür der erste "
Why Slash?"-Aufsatz, der mir in den letzten Jahren begegnet ist. Ich dachte, das Genre gäbe es nicht mehr. Stattdessen muss ich erfahren, dass es anscheined keine Het-Fanfiction mehr gibt. Da habe ich mir Twilight wohl eingebildet. ;)
duskpeterson hat
Fan Fiction Fan (a documentary memoir of the electronic publishing revolution in gay genre fiction) veröffentlicht. Hauptsächlich E-Mails und Impressionen aus der Zeit, als TPM das Fandom war, das für kurze Zeit das Media Slash Fandom geschluckt hat, und einer der wenigen Ansätze, der sich die Slash-Wurzeln der M/M Romance Publishing Industrie ansieht. J.M. Snyder aka NsyncGrrl hat übrigens zu Slash durch TPM Q/O gefunden und nie irgendwelche NSync Storys gelesen, nachdem sie selber angefangen hat, welche zu schreiben. Das erklärt so manches!
Meta zum Thema
writing f/f smut, inklusive Recs als Anschauungsmaterial.
Und weil die Show bald wiederkommt:
The Problem of Felicity Smoak. Sometimes one character can upset a whole story plan. Oder was passiert, wenn Canon eigentlich eine ganz andere Liebesgeschichte für eine Figur vorsieht, die Chemie zwischen den Charakteren sich aber neue Pairings sucht.