Filme und Fandom

Jun 09, 2011 21:12

X-Men: First Class ist tatsächlich so gut, wie alle gesagt haben. *schwärm* Ich habe gestern im Kino gefiepst und wild ausladende Gesten gemacht. Hat außer legoline zum Glück niemand gesehen. ^_^ Das Kino hat von der Atmosphäre her auch prima zum Film gepasst.


Direkt nach dem Film habe ich mir nichts so sehr gewünscht, wie lange, plotlastige Stargate-Crossover. Irgendeiner der vielen Feinde der Erde will die Menschen als Gegner unschädlich machen und tauscht die Welt gegen die aus einem ein paar Jahrzehnte zurückliegenden Paralleluniversum aus, wovon nur das SGC verschont bleibt, weil sie sich dagegen abschirmen konnten. Sie sind jetzt damit konfrontiert, dass sie eine geheime militärische Regierungsorganisation sind, von der niemand auf der Erde etwas weiß, schon gar nicht das Militär oder die Regierung. Für die Feinde von außen, sowie all die anderen Planeten (inklusive Atlantis in der Pegasus-Galaxie) hat sich jedoch nichts verändert. Wenn die Regierungen anfangen, Jagd auf die Mutanten zu machen, ist es das SGC, das sich als geheimnisvolle Macht einmischt, und den Mutanten ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen können. Irgendwie führt das dann dazu, dass Erik, Charles und ein paar der Kiddie-Mutanten in Atlantis landen, wo sie von Team Sheppard willkommen geheißen werden. Das hat mich eine viel zu kurze Zugfahrt lang gut unterhalten. :)

Apropos slashige Filme, wer schon immer mal eine fannische Zusammenfassung von Thor (*THOR*) lesen wollte, der braucht nicht länger zu suchen. :P Ich kann es kaum erwarten, die episch lange Thor-Story zu sehen, die da in Arbeit ist.

Außerdem bisher völlig an mir vorbei gegangen: Der erste Teil von Anne McCaffrey’s The Dragonriders of Pern wird verfilmt. Huh. Bin gespannt.

movie, thor, x-men

Previous post Next post
Up