Lasko 2.02: Gegen die Zeit

Oct 28, 2010 22:11

Ahahaha!!!! XD

Dieses Fantasy-Deutschland hat irgendwo in einem amerikanischen Action-Film seine Zelte aufgeschlagen (Trailer der heutigen Folge). Wenn etwas schon mit einem jungen Novizen beginnt, der zu dröhnender Ramstein-Musik irgendwelche Computerspiele spielt und dabei Anrufe für Lasko entgegen nimmt, die der von Undercover-Mönchen bekommt, während er mit Gladius zusammen eine Glühbirne wechselt (Wieviele Mönche braucht man dafür? Zwei. Einer steht mit nacktem Oberkörper in der Gegend rum und stemmt mit seinen starken Schultern den anderen nach oben, damit der die Glühbirne wechseln kann), dann kann das ja nur gut werden.

Undercover-Mönch Albert hat herausgefunden, dass die Geheimbruderschaft Ares ganz Europa mit einem Kontaktgift vergiften will, das durch die Polster in den Sitzen der öffentlichen Verkehrsmittel übertragen werden soll. Der niedliche Novize Michael vergiftet sich versehentlich dabei und Lasko und Gladius bleibt nichts übrig, als sich unter dem wachsamen Augen von Abt Georg (YAY!) und der Klosterbruderschaft in Seilakrobatik zu üben, um an den versteckten Schlüssel zum Buch der Gifte zu kommen, das eventuell das Gegenmittel enthält. Natürlich müssen sie mal wieder ein Grab in einem Industriegebiet ausschaufeln, um an das Buch zu kommen, ohne das Michael den Tag vermutlich nicht überleben wird. D:

Novize Michael beteiligt sich tatkräftig an seiner eigenen Rettung, während die drei natürlich wieder mal von Ares verfolgt werden und Lasko absurde Kämpfe auf irgendwelchen Brücken austragen darf. Sie verlieren das Buch (WAS AUCH SONST?), finden dafür aber heraus, wo das Gift hergestellt wird (Pharmakonzern. WO AUCH SONST?), und schleichen sich dort ein. Sie finden das Gift, das Buch, werden entdeckt und das Buch wird durch einen Säureunfall zerstört (DAS ZWEITE JAHRHUNDERTE ALTE BUCH IN NUR ZWEI FOLGEN, DAS LASKO UND GLADIUS VERNICHTET HABEN!!!!). Ich sehe da einen Trend.

Jedenfalls können sie eine Probe des Giftes entwenden und der Welpe von einem Novizen (Ernsthaft, wie JUNG sind die Burschen, wenn die in den Orden eintreten? *_* Und wieso haben all diese jungen Kampfmönche diese Fässer durch die Gegend gerollt?) hat sich zwischenzeitlich bei dem Pharmakonzern eingehackt und den GEHEIMEN PLAN herausgefunden. Lasko und Gladius machen sich daraufhin auf den Weg zum Bahn-Depot, wo die bösen Ares-Anhänger als Reinigungskräfte verkleidet den ganzen Zug vergiften (ICH HABE ES IMMER GEWUSST!!!) und Lasko sie in einem Kampf, der sich durch den ganzen Zug zieht, davon abbringt, den Zug pünktlich halten zu lassen (DAS ERKLÄRT ALLES!!! SO KOMMEN DIE GANZEN VERSPÄTUNGEN ALSO ZUSTANDE).

Das Beste ist natürlich, wie alle drei Mönche hinterher im Krankenhaus liegen (Lasko mal wieder mit nackter Brust) und Georg sie einen Kopf kürzer macht und zum Latrinendienst verdammt, weil sie das Buch kaputt gemacht haben. XD

Und dann kam der Trailer für nächste Woche, für den mir noch die Worte fehlen. Bwahahahaha!!!!!!

Hier übrigens der Darsteller des Novizen, der noch einmal extra betont, dass Action-Freunde sich das auf keinen Fall entgehen lassen sollten und für die Mädels Mathis Landwehr doch ein echter Hingucker wäre. *g*

lasko

Previous post Next post
Up