mecurtin postet schon seit einer ganzen Weile täglich ein Fotopuzzle (Tags:
puzzle,
puzzles). Macht Spaß, entspannt und weckt außerdem häufig mehr Ehrgeiz als man Zeit hat. :)
lim macht faszinierende Einträge über
free fanart/design resources. Fonts mainly. Lehrreich!
crysothemis hat herausgefunden, dass
Atlantis actually does have double beds. It's canon! Ist mir auch völlig entgangen. Wie konnte das nur passieren?
Meine Lieblings-SGA-Nachricht dieser Woche war ein Kommentar von Robert Cooper, einem der Drehbuchschreiber, der Rodney und John mit Romeo und Julia verglich, woraufhin sofort jemand den Anfang des Stücks umgeschrieben hat:
Two lovebirds, both quite lacking dignity, / In fair Atlantis, where we lay our scene. :D
Außerdem ist meine
VidUKon-DVD angekommen, dabei hatte ich die schon fast vergessen. Yay! \o/
Rec:
The Old World von
aesc (SGA/SPN, Crossover, Gen, ~ 10,890 words). Sam und Dean ermitteln im Auftrag von Castiel eine Fall, der die Aufmerksamkeit des SGCs auf sich zieht. John und Rodney sind auf der Erde, um einen Wraith auszuschalten. Beide Mythologien ergänzen sich prima und über eine Fortsetzung würde ich mich freuen, ganz besonders im Hinblick auf Johns Antikergen. :)
"Dude, she saw a handprint with bite marks. Nothing I know of leaves that sign."
"Like a mouth in the right hand?"
Dean almost goes for the gun under his shirt and Sam's twisting in his chair, almost knocking Dean over he moves in that fast tangle of limbs, and goddammit, they're in a library in the back of beyond, and seriously, is he going to shoot his way out?
Rec:
The Hard Prayer von
rheanna27 (SGA, John/Rodney, AU, ~30,300 words). Alle haben mir gesagt, ich solle unbedingt diese Story lesen, und sie hatten Recht. Rundum befriedigende Apocafic. Was mich dazu gebracht hätte, die Geschichte wesentlich eher zu lesen:
Mir war nicht klar, dass dies ein AU ist, in dem John nie auf Atlantis war und nie etwas von den Stargates erfahrend hat, das SGC aber sehr wohl existiert und Rodney auch darüber Bescheid weiß. So gesehen ist das keine Story über das Ende der Welt sondern ein ungewöhnlicher Ansatz für John, einen Weg nach Atlantis zu finden. Diese Apocafic ist kein Ende sondern ein Anfang!