Für
spn_german (Crosspost): Ich bin ein großer Fan von gut gemachten Crossovern und habe mal ein paar meiner SPN-Favoriten im Gen-Bereich rausgesucht. Im Zweifel sind die Geschichten eher Dean-lastig. Viel Spaß. :)
[SPN/Criminal Minds]
Defect von
kikkimax (~39.500 Worte)
Nach den Ereignissen am Ende der zweiten Staffel Supernatural läuft den Winchester-Brüdern die Zeit davon. Sam glaubt, eine Möglichkeit gefunden zu haben, Dean zu retten, aber Dean darf nichts über die Einzelheiten wissen. Damit er nicht selber im Weg steht und den Plan gefährdet (und um seinem Bruder genug Spielraum zu geben), lässt Dean sich vom FBI fassen. Das Criminal-Minds-Team versucht, aus dem angeblichen Serienkiller schlau zu werden, Dean bereitet sich innerlich auf das Ende vor und ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Die Story lebt von der Außenseiterperspektive und dem unverbrauchten Blick auf geliebte Charaktere, die man zusammen mit den Außenseitern noch einmal neu zum ersten Mal kennenlernen kann. Die Charaktere schenken sich dabei nichts - weder Vertrauen noch Informationen - und je härter sie für beides arbeiten müssen, desto befriedigender ist das. Guh.
[SPN/Numb3rs]
Take a Long Lone von
derry667 (~22.500 Worte)
Dean wird vom FBI verhört, Sam hat einen Plan und ein übernatürlicher Fall im Hintergrund sorgt für Unruhe. Ein Brüderpaar gegen ein anderes Brüderpaar und Dean und Sam wissen genau, welche Knöpfchen sie drücken müssen. Ich liebe es, wenn die Guten die anderen Guten zunächst für böse halten und dann eines Besseren belehrt werden. Supernatural Universum, Numb3rs POV. Der letzte Teil ist etwas langatmig.
[SPN/The X-Men]
Bent von
rachel_martin64 (bisher ~12.300 Worte)
Die X-Men halten Dean wegen einer Reihe von brutalen Morden für einen gefährlichen Mutanten und wollen ihn ausschalten. Sie möchten Sam dabei nicht in Gefahr bringen und tasten sich deshalb vorsichtig an die beiden Brüder heran.
Warnung: Work in progress, erst 2 von 3 Teilen.
[SPN/Harry Potter]
Of A Sort,
A Rough Start und
The Girl in the Portrait von
ignipes(~10.400 Worte)
"Winchesters at Hogwarts"-Crossover AU, aber keine Fusion. Nach dem Tod ihres Vaters müssen die beiden Jungen zu Verwandten nach England ziehen und Dean kommt nicht darum herum, ein besonderes Internat zu besuchen. Die Serie besteht bisher aus drei Teilen, sehr schön gemacht.
[SPN/Harry Potter]
Two-Wheeled Gypsy Queen von
ignipes (800 Worte)
Klein Dean fühlt sich zu einem bestimmten Fahrzeug hingezogen. Kurz und treffsicher.
[SPN/Highlander]
Lightning fast and all alone von
vaznetti (~6.400 Worte)
Nach 1x16 SPN angesiedelt. John Winchester hat seine Söhne zurückgelassen, damit er alleine auf die Jagd gehen kann. Aber ganz so allein ist er wohl doch nicht, denn in einer dunklen Gasse kommt ihm ein anderer Jäger in der Quere. Freund oder Feind? Und noch wichtiger: Mensch oder Dämon? Die Story erinnert mich an all das, was ich an Highlander mochte. Macht Lust auf mehr.
[SPN/Stargate Atlantis]
The Roads of the World von
celli (~1.500 Worte)
Deans Karriere sich etwas anders entwickelt als in der Serie und er ist den Marines beigetreten, was ihn geradewegs nach Atlantis führt. Leicht melancholisch angehaucht.
[SPN/Stargate Atlantis]
This Wasn't In the User Manual von
paw_tracks (5.350 Worte)
Sheppard und McKay sind auf Heimaturlaub und haben sich ein Haus gemietet, wo sie sich von ihren Abenteuern in der Pegasus-Galaxie erholen wollen. Dummerweise explodieren erst die Glühbirnen, dann machen sich mysteriöse feuchte Flecken an den Wänden breit. Da kommen die zwei jungen Männer vom Wasserwerk wie gerufen, auch wenn ihre Arbeitsmethoden doch etwas suspekt sind. Slash (John/Rodney) für Stargate Atlanis, Gen für Supernatural. Supernatural ist von der Gewichtung her der Juniorpartner in diesem Crossover.
[SPN/Angel]
Favour Returned von
eloise_bright (2.150 Worte)
Dean und Wesley (Rough Demon Hunter) Wyndam-Pryce treffen in einer Bar aufeinander und helfen sich gegenseitig, so von einem Dämonenjäger zum anderen. Pre-AtS und Dean ist ungfähr 22. Ja, das ist Gen. ;)
[SPN/Angel]
Days Like this von
killabeez (9.200 Worte)
Dean hat sich ohne Sam aufgemacht, einen Dämon in der Kanalisation unter L.A. zu jagen. Das kann ja nicht gut gehen. Und dann taucht auch noch ein Vampir auf. Schöne Interaktion zwischen Angel und Dean. :)
[SPN/The X-Files]
Late Nite at the Sudzy Dudz von
se_parsons (~3.400 Worte)
1997. Mulder und Scully begegnen der Winchester-Familie in einem Waschsalon und unterhalten sich über "cattle mutilations". Passt nahtlos in den Kanon beider Serien. Der Leser kann sich denken, was passiert ist und welche Rolle die Winchesters dabei gespielt haben, Mulder und Scully haben jedoch keine Ahnung. Scully POV, prima Wortwechsel.
[SPN/BtVS]
Distant Relations von
sierraphoenix (~96.500 Worte)
Xander erfährt die Wahrheit über seine Eltern und er entschließt sich, seinen wirklichen Vater zu finden. Alles, was seine Mutter ihm verraten konnte, sind ein Name und ein Ort; alles was er findet, sind zwei Brüder, die von seiner Existenz nicht gerade begeistert sind. Spielt im Sommer nach BtVS Staffel 3 und in der Mitte von SPN Staffel 1, wobei die BtVS-Timeline etwas nach vorne gezogen wurde, damit es zeitlich passt.
Guilty Pleasure Rec: Die Story ist emotionale Selbstbefriedigung, die voraussetzt, dass man Xander mag und dieser Prämisse etwas abgewinnen kann. Mit anderen Worten, es ist nicht die Qualität der Story, die sich hier empfehlen lässt, okay? 18 Kapitel und noch immer nicht abgeschlossen. Das schadet aber nicht wirklich, da der Fall, den die Winchesters bearbeiten, in Kapitel 16 gelöst wird und man den Rest entweder als Epilog oder als Anfang der Fortsetzung lesen kann.
Was ich gelungen fand, war wie die Winchesters und Xander jeweils voreinander den "Wir jagen Dämonen"-Aspekt ihres Lebens geheim halten (oder es zumindest versuchen). Natürlich muss irgendwann die große Enthüllung kommen, deswegen liest man die Story ja. *g*