Während der Rest der Welt auf ein Update von Tomorror and tomrrow and tomorrow wartet, schreibt
tassosss kleine Schmuckstücke wie das hier:
Eight Crazy Pilots Serenity didn't keep (Gen, Firefly-Crossover mit Farscape, SGA, SG1, Star Wars, BSG). Acht Leute, die im Laufe der Zeit den Weg von Serenity kreuzten, eine Weile an Bord blieben, und wieder gingen.
Ich nicht. Aber möglicherweise auch nur deshalb nicht, weil ich noch gar nicht davon gehört hatte. Was für eine Story ist das denn?
Reply
Guckst du hier wie ich davon schwärme und hinlinke. Die Story ist ein Farscape/Atlantis-Crossover (oder vielmehr ein John Crichton/Atlantis-Crossover) und Beispiel dafür, wie man es *richtig* macht.
Reply
Reply
Wer liest denn ein Crossover deswegen nicht, weil er eine der beiden Shows nicht kennt? Das sind ja ganz neue Sitten. Tsk, tsk.
Reply
Und ich hab ja nicht gesagt, daß ich die Story ganz sicher nicht lesen werde, aber ein Crossover mit einer Serie, die ich praktisch nicht kenne, reizt mich halt weniger, als eines mit einer Serie, die ich kenne. Zumal ein besonderer Pluspunkt der Geschichte ja anscheinend die sehr gute Charakterisierung Crichtons ist, und von der hab ich ja nun nicht so viel.
Reply
Mich hat die Serie auch erst Mitte/Ende der ersten Staffel gepackt. Ich habe auch mehrfach nur die ersten paar Folgen sehen und fand sie okay, aber keineswegs spektakulär. :)
Sehe aber auch ein, daß die Serie nichts für Jedermann ist. Sie ist für manche zu düster, zu sehr sci-fi und zu erwachsen (Im Vergleich mit z.B. SGA).
Reply
Würde sie jetzt gerade im Fernsehen kommen, würde ich es vielleicht noch mal ausprobieren. Nachdem ich sie mir aber extra besorgen müsste, sehe ich das momentan einfach weniger.
Sehe aber auch ein, daß die Serie nichts für Jedermann ist. Sie ist für manche zu düster, zu sehr sci-fi und zu erwachsen (Im Vergleich mit z.B. SGA).
Gut, das wäre für mich jetzt weniger ein Grund - Babylon 5 zum Beispiel habe ich sehr geliebt und meine Lieblingsserie bei Star Trek war DS9. Es muß nicht alles fluffy sein. *g*
Reply
Auf Deutsch ist Farscape einfach schrecklich, da hören sich die Charaktere an wie Teenager. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich Dir meine DVD vorbeibringen. ;)
Gut, das wäre für mich jetzt weniger ein Grund - Babylon 5 zum Beispiel habe ich sehr geliebt und meine Lieblingsserie bei Star Trek war DS9. Es muß nicht alles fluffy sein. *g*
Ich mag's auch lieber ein bißchen düsterer. Babylon 5 (und auch DS9) kommen in den ersten Folgen auch noch nicht so richtig in Fahrt, aber B5 hat mich damals zunächst mehr beeindruckt als Farscape. Es braucht ein bißchen, bis man sich an die z.T. sehr seltsamen Charaktere und Puppen gewöhnt hat und auch zu john Crichton an sich hatte ich erst keinen rechten Zugang. Mir war er ein bißchen zu aalglatt und naiv. Aeryn fand ich da im Vergleich zunächst viel spannender.
Um mich doch noch von der Grandiosität von ( ... )
Reply
Naja, auf Deutsch sind nach Meinung vieler eine ganze Reihe von Serien schrecklich und ich hab sie mir trotzdem angesehen, ohne daß es mich groß gestört hat. Stören tut mich das meistens nur, wenn ich das Original kenne. (Und bei Farscape kann ich mich jetzt grad wirklich nicht an besonders schlimme Stimmen erinnern.)
Und leider wohnst du wirklich nicht gerade ums Eck. *g* (Ok, für Fandomverhältnisse natürlich schon - du bist im gleichen Land! ;) )
Es braucht ein bißchen, bis man sich an die z.T. sehr seltsamen Charaktere und Puppen gewöhnt hat und auch zu john Crichton an sich hatte ich erst keinen rechten Zugang. Mir war er ein bißchen zu aalglatt und naiv. Aeryn fand ich da im Vergleich zunächst viel spannender.Ich kann mich leider wirklich kaum noch daran erinnern - ich glaube nicht, daß ich ein spezielles Problem mit irgendeinem der Charaktere hatte (ok, mit ( ... )
Reply
Ich kannte erst einige Folgen auf Deutsch und fand es da schon schrecklich. Die Stimmen machten einfach nichts her. Farscape ist die emotionalste Serie, die ich kenne und gerade da machen Stimmen sehr viel aus.
Und leider wohnst du wirklich nicht gerade ums Eck. *g* (Ok, für Fandomverhältnisse natürlich schon - du bist im gleichen Land! ;) )
Immerhin. ;)
(ok, mit den Puppen, weil es eben eindeutig Puppen sind), es hat mich nur einfach nicht gepackt. Aber es ist natürlich gut möglich, daß das etwas länger dauert.
Irgendwann sind sie nicht mehr nur Puppen. Rygel, die kleine Puppe, ist z.B. der Lieblingscharakter meines Mannes. Gerngegebenes Zitat an dieser Stelle ist dann immer: "The puppets will make you cry!" ;)
Und das Video kann ich mir ja mal ansehen. :)Viel Spaß damit. Ich fand, daß es eine sehr coole Szenen mit interessanter Entwicklung zeigt. Hat mich neugierig gemacht. Du solltest Dir echt jemanden schnappen, der die Serie ( ... )
Reply
Danke für das Angebot, ich werde gegebenenfalls darauf zurückkommen. :) (Allerdings wohl frühestens im Dezemebr, vor der Abgabe meines Magisters brauche ich keine potentielle Frisst-mein-Leben-Serie. *hust*)
Reply
Reply
Reply
Unser fatales Treffen war definitiv nach der GateCon 2001, bei der ich erst mit Farscape-Darstellerin Virginia Hay im Aufzug stand und wenig später von Robert Vogel gebeten wurde, ihn beim Interview mit ihr zu fotografieren. Da habe ich mich mit ihr auch unterhalten und fand sehr interessant, daß sie nicht nur ihre Haare, sondern auch ihre Augenbrauen für die Serie geopfert hat. Ich glaube, durch meine Erzählungen von der Con kamen wir überhaupt auf FarscapeWie auch immer, jedenfalls hast Du mir gesagt, daß die Serie visuell total toll ist und geniale Charaktere und vor allem Charakterentwicklungen hat und daß sie emotional mitreißend ist. Um mich Skeptikerin zu überzeugen, hast Du Dich an meinen Rechner gesetzt und das Vid von Tazey heruntergeladen und mit mir gemeinsam angeschaut. Und ich fand das Vid ( ... )
Reply
Reply
Reply
Leave a comment