Als ich Gott und die Welt nach Recommendations gefragt habe, hat da irgendeiner von euch Limlaith gesagt? Wenn nicht, Schande über euch! Ich habe bisher zwei Storys gelesen und beide waren so absolute Volltreffer, dass ich das doch erst einmal weitergeben muss, bevor ich mich an den Rest wage.
Anatomy of a Storm (Chris/Ezra), Old West. Draußen tobt in der Nacht ein Sturm mit Eisregen und Hagel und Ezra sieht vom Fenster aus einen Reiter in die Stadt kommen, der sich bei dem Wetter kaum noch im Sattel halten kann. (52kb)
And Yet So Far (Vin/Ezra), ATF. Die Sieben sitzen ihre Zeit bei einem Seminar ab. Vin und Ezra kommen sich dabei näher. Und das beschreibt so etwas von überhaupt nicht die Intensität der Beziehung der beiden Charaktere ... (116kb)
Manchmal hofft man beim Lesen darauf, dass eine bestimmte Sache als nächstes passiert, und dann passiert diese Sache und die Hoffnung wächst. Mit jedem Schritt, jedem Satz, man sitzt vor dem Rechner und feuert die Story heimlich an, damit sie genau dorthin geht, wo man möchte, dass sie hingeht, und es wird immer schöner und besser und man mag seinem Glück kaum trauen, aber die Story ist wirklich so gut und ehe man sich versieht, presst man sie an sich wie eine Kuscheldecke und will sie nie, nie wieder loslassen.
Das ist bisher meine Reaktion auf Limlaith' Fanfic.