So genau weiss ich wohl noch immer nicht ,was ich hier schreiben oder tippen soll. Das Chaos in meinem Herzen und der Seele lichtet sich zwar Stück für Stück ,aber der Schockzustand, das Realisieren der Tatsache, dass ich eine 2 Jahre lange Beziehung nun hinter mir habe, und schon in einer Neuen stecke, sowohl als auch die Tatsache, dass es unter
(
Read more... )
Auch wenn ich nicht immer meinen Senf abgebe, so verfolge ich doch das Chaos, das zur Zeit dein Leben ist. Und ich muss grad mal was loswerden.
Wenn ich dich recht verstehe, dann bist du von einem Tag auf den anderen mit deinem Ex-Freund (Ismail?) von Liebesbeziehung auf Freundschaft gegangen. Und natürlich ist jeder Mensch anders, aber aus eigener Erfahrung möchte ich dir sagen: das kann eigentlich gar nicht funktionieren, zumindest nicht auf der Seite des Verlassenen.
Du hast selbst gesagt, daß es ihn total zerstört hat, als du mit ihm Schluß gemacht hast. Dann ist es doch eigentlich nicht möglich, daß am nächsten Tag schon alles etwas besser ist. Natürlich hilft Reden, damit man seine Gefühlslage sortieren kann, aber man kann nicht nahtlos vom "Verlassen-werden" in "Kumpel-Freundschaft" übergehen, nicht, wenn man vorher noch Gefühle für den anderen hatte.
Du schreibst, daß es nach dem Reden nicht mehr so weh tat. Ich denke, damit beschreibst du hauptsächlich deine Situation. Er wird dir wahrscheinlich auch gesagt haben, daß es ihm jetzt besser geht, und dadurch wurde dein schlechtes Gewissen beruhigt. Allerdings kenn ich das Ganze sehr gut aus der Perspektive deines Ex-Freundes und ich denke, er fühlt sich wirklich besser wenn er mit dir reden kann, aber nur, weil du dann bei ihm bist und die Sehnsucht weg ist.
Als vor Ewigkeiten mein damaliger Freund nach 4 Jahren mit mir Schluß gemacht hat, haben wir auch versucht, gleich Freunde zu bleiben. Und das hat einfach nicht funktioniert. Ich hing noch viel zu sehr an ihm. Immer wenn wir uns gesehen haben oder gesprochen haben, dann ging es mir gut, aber sobald er gegangen ist, bin ich immer in ein tiefes Loch gefallen. Es war einfach kein klarer Trennstrich da. Wir haben uns, genau wie in der Beziehung, fast täglich gesehen. Ich konnte gar nicht richtig begreifen, daß es da eine Änderung gab.
Irgendwann haben wir das gemerkt und haben den Kontakt komplett abgebrochen. Und wir sind so verblieben, daß wenn wir uns irgendwann wiedersehen und uns neu als Freunde kennenlernen und uns noch was zu sagen haben, dann war es die Trennungszeit wert. Und falls wir uns nichts mehr zu sagen hätten, dann wäre es eh die richtige Entscheidung gewesen. Nach einem halben Jahr sind wir uns auf einer Party über den Weg gelaufen, haben wie normale Menschen miteinander reden können, und waren danach noch einige Jahre lang sehr gute Freunde.
Ich will jetzt nicht sagen, daß dies hier die Art ist wie man es regeln muss. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders, und vielleicht schafft ihr es ja tatsächlich, gleich Freunden zu werden, ohne daß er dabei leidet. Ich wollte dir auch einfach nur mal sagen, wie das damals bei mir war und wollte dich für deinen Ex-Freund sensibilisieren, sprich: vielleicht sagt er dir, daß es ihm besser geht, aber vielleicht geht es ihm (genau wie mir damals) aus den falschen Gründen besser (nämlich nicht, weil er drüber hinweg kommt, sondern weil du dich um ihn sorgst und bei ihm bist).
Der Roman hier war eigentlich nur als Hilfestellung gedacht und ich hoffe, das ist auch so rübergekommen. Alles Gute für dich, und auch wenn das Scheiße klingt: das, was du jetzt durchmachst, haben auch schon viele andere durchgemacht. Und ja, irgendwann tut es weniger weh. Das ist so. Fakt. Trotzdem, halt die Ohren steiff.
Reply
ich versteh sehr gut was du da sagst, glaub mir, alles wurde in betracht gezogen
und ja, irgendwann wird es besser. das ist bei mir die erste erfahrung dieser art, sich in jemanden anderen zu verlieben meine ich wärend man doch eigentlich komplett glücklich in der beziehung ist. es ist hart. ich wollte ihn wirklich nicht verletzten ,aber so ist das leben, es wäre schlimmer gewesen hätte ich uns beide belogen, es auslaufen und ausleiern lassen, und auch noch jemanden in der warteschlange gehalten. hm.
^^
ich danke dir trotzdem für den comment.
Reply
Leave a comment