Feb 01, 2018 19:45
Kategorie: eigene Prosa - Atrahor - Canon
Genre: kinda hurt? feely shit? idk, I'm not good at this
Warning: Erwähnung von Tod (eines nahen Verwandten)
Raiting: P12
Charaktere: Câprice & Cloud (Lynire, Cynthia und Verjaz erwähnt)
Projekt: Intimitäten auf FF.de - Dem anderen Schmuck zumachen (würde das Projekt gerne verlinken, aber mein Tablet lässt es nicht zu, sorry)
Sonstiges: Ich weiß, es ist schlecht und kurz, aber ich hab diese Momentaufnahme zwischen den beiden nicht mehr aus dem Kopf bekommen, nachdem ich die Vorgaben gelesen habe
Cloud seufzte leise, sah ihr dabei zu, wie sie fast schon verzweifelt versuchte, ihre Kette zu verschließen. „Komm, lass mich endl-„ Bevor er überhaupt auch nur daran denken konnte auszureden drückte sie ihm mit einem genervten Augenverdrehen und einem gemurmelten „Du könntest es selbst auch nicht besser“ die Kette in die Hand. Er grinste sie frech an und sie streckte ihm - natürlich, wie sollte es auch sonst sein? - so erwachsen, wie sie sich nun eben gerne verhielt, die Zunge raus, ehe sie sich umdrehte und ihre langen Haare für ihren Bruder hoch hielt.
Er befestigte die Kette vorsichtig um ihren Hals und strich, als Câprice sich umdrehte, mit einem traurigen Lächeln auf den Lippen sanft über den Anhänger. Die Kette war ein Geschenk ihrer Mutter. Eine feine Goldkette, an der der eigentliche wertvolle Teil befestigt war; ein Smaragdanhänger in Drachenform. - Ein sogenannter Zwillingsstein. Leider war der zugehörige Stein mit dem Zwilling ihrer Mutter verschwunden, gestorben.
Nachdem Cynthia dies gespürt hatte, kein leichtes Pochen mehr von dem Stein ausging, und sie mit Erinnerungen - sowohl ihren als auch denen ihres Zwillings - geflutet wurde, hatte sie ihre Kette abgenommen und versteckt aufbewahrt, weil sie den Anblick, den mangelnden Herzschlag von der Kette und somit die ständige Erinnerung daran, dass ihre zweite Hälfte nicht mehr war, nicht ertragen konnte. Bis zur Geburt ihrer eigenen Kinder, Zwillinge, ihr und Verjaz so ähnlich. Câprice und Cloud. Danach hatte sie dem inneren Drang, die Kette auszugraben und sie ihrer Tochter zu vererben, nicht widerstehen können, wusste sie doch, dass Câprice ein Anrecht auf den Zwillingsstein hatte.
Ein sanfter Kuss auf seiner Wange riss Cloud wieder aus seiner Gedankenwelt und er blickte zu seiner Zwillingsschwester, die ihn mit einem traurigen Lächeln besah, da sie genau wusste, was er gerade dachte. Melancholische Gedanken, die die Kette öfter bei beiden auslöste, auch wenn sie wussten, dass Câprice die Kette für nichts auf der Welt hergeben würde.
„Komm, wir sind schon spät dran“, flüsterte sie leise, so leise, als hätte sie Angst davor, die aufgekommene Stille zu durchbrechen. Danach brachen sie schnell, aber ohne weitere Worte, auf, in der stillen Hoffnung, doch noch irgendwie pünktlich zu ihrer Tante zu kommen, denn wer wollte Lynire schon allzu lang warten lassen und damit ihre potenzielle Wut auf sich ziehen? Genau. Niemand der bei Sinnen war.
raiting: p12,
oc: lynire,
prosa: atrahor,
oc: verjaz,
projekt intimitäten,
atrahor canon,
2017,
oc: cynthia,
2018,
oc: cloud,
oc: câprice,
cw death mention,
atrahor