Dec 23, 2010 17:57
Oh man, ich rant jetzt hier rum, bevor ich zehn Twitter mit diesem Text hier verbrauche.
Da war ich heut bei meinem Meckes um wegen Silvester zu fragen. Mein Chef hatte mir ja Anfang des Monats gesagt, am Plan lasse sich noch was änder, wir bekämen ja noch neue Mitarbeiter, da solle ich mir keine Sorgen machen.
Heut hab ich gefragt, und es is Essig. 6 Mitarbeiter haben sich als krank gemeldet. Gut, ich war auch krank, bestimmt sind von denen einige wirklich krank aber es is schon iwie mies. Ich will auch nich arbeiten, aber ich hab dann versucht mit ihm Zeiten auszumachen wos nich ganz so scheiße ist, wenn meine Dorks da sind. Nur von 8 uhr bis 16 Uhr und so. wär ja noch annehmbar gewesen für den 31.
aber ich sollt ne kollegin fragen ob das okay, wenn ich dann mit ihr Schicht tauche, was ich auch machen wollt, aber ich sollt noch warten bis es leerer war, damit ichz mit ihr sprechen kann. Saß da 10-15mins und dann wars ziemlich leer, nur noch zwei Kunden und hab sie kurz an die Seite gerufen sie gefragt. Es warn schließlich noch zwei andere Mädels grad im McCafe zum bedienen da. Und wir warn auch fats fertig als mein Chef angebraust kam, ich sollte sie nicht von der Arbeit abhalten und warten.
Ich: es is aber doch schon ziemlich leer.
er: wenn es leer ist, entscheide ich!
ich: aber sehr viel leerer wirds in den nächsten stunden wohl nicht mehr ( es waren 2! leute)
und er schaut mich an und sagt "dann hast du eben pech gehabt"
Das war echt zu viel. Bin dann mit Wendi raus zum Gleis und erstma geheult. echt son Arschloch. Muss der seine Mitarbeiter die immerhin noch mit ihm reden wollen und Kompromisse eingehn, und versuchen seinen Stress zu verstehn so vergraulen? ich hab mich immerhin nich spontan krank gemeldet. ich war schon krank. Dann hat ER eben Pech gehabt. Ich wollt das ganz normal besprechen und nicht einfach an Silvester blau machen, im Gegensatz zu anscheinend anderen.
Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Menschen der seine Laune immer an seinen Mitarbeitern auslassen muss. Hauptsache er kann irgendwen anschnauzen. Hätte ich zwei Stunden warten sollen um meine Mitarbeiterin kurz zu fragen? Für 2 Minuten? Dann tuts mir echt Leid für die andern an Silvester und dann bin ich auch ein Arschloch aber für den Kerl komm ich nich arbeiten, damit er ja nen schönen Umsatz machen kann. Es geht einfach immer nur um Geld "wir ham an dem Tag sowieso verkürzte Öffnungszeiten" -meine Fresse, is ja schrecklich! Dann lasst den Laden doch gleich zu! Und ihm fehlen ja so viele Schichten! dann fehlt ihm jetzt noch eine mehr. Dann kündige ich doch eben kurz vor Vertragsende. Ich wollte nicht so gehen, aber wenn man zum Schluss noch so behandelt wird. Nee.