Leaving LJ or staying...

Feb 28, 2011 15:18

Sorry Guys, but I need your Help.
I am very unhappy in the Moment here on LJ. Staying or not staying? If you plan to write staying, then post a Reason about this.
Please leave a short Comment under this Post.

Thank you <3 ( Read more... )

me

Leave a comment

karneol_vision February 28 2011, 16:27:50 UTC
Ja, das versteh ich. Darüber weine ich ja auch schon seit Urzeiten immer wieder mal, lol.
Und daran bin ich auch nicht unschuldig, weil ich das kommentieren in letzter Zeit doch stark vernachlässigt habe. Tut mir leid.

Weißt du, ich meine, natürlich haben andere auch Probleme, aber dafür ist diese Ecke des Internets da, um auch mal darüber zu schreiben wie's dir geht. Immerhin ist das hier dein persönliches journal, und da darfst du sowas auch rauslassen.
Zudem dadurch, dass andere auch über deine Probleme erfahren kommt man sich näher, man kann sich irgendwie auch um einander sorgen.

Nimm mich. Ich schreibe sehr oft recht negative Einträge, und ich bin mir auch im klaren darüber, dass das andere entweder traurig machen oder ihnen auch auf den Geist gehen kann (und es ist auch nicht so, dass mir das egal wäre) aber es ist auch hilfreich, und manchmal bekommt man über jemand anderen einen besseren Blick auf die eigenen Probleme, findet vielleicht Trost, oder man wird zumindest vorrübergehend abgelenkt. Und manchmal ist es auch gut, sich einfach in der Misere zu suhlen.

Du musst den Leuten nicht immer nur etwas bieten, manchmal ist es auch gut ein neues Stück des Menschen, den man da vor sich hat kennen zu lernen, und dazu gehören auch seine Probleme.

Ich kanns aber auch gut nachfühlen, wenn du davon sprichst, dass du das Gefühl hast Freunde zu verlieren. Das ist eine wirklich schlimme Sache und auch für mich sehr aktuell. Ich denke, dein Gedanke damit sich wieder an Freunde anzunähern, die du aus anderen Fandoms kennst ist wirklich sehr gut.

Reply

firestar28 February 28 2011, 16:48:45 UTC
Als Freundin will ich dich auch nicht verlieren, deine letzten Kommantare haben mich halt in haben mich halt eher in der Form dazu bewegt eher deine Freundin zu bleiben, als dich als Freundin aufgeben zu wollen. Halt grad in einer solchen Zeit sind gute Freunde wichtig.

Ich hatte zum Beispiel letzte Woche ganz klar zu meinen Freund gesagt {und das unter Tränen}: Das Beste wäre, wenn ich nicht mehr da wäre. So ähnliche Gedanken hatte ich auch schon gehabt kurz bevor ich halt hier nach Stuttgart gezogen na ja eher geflüchtet.. bin. Wie schön wäre es halt sich jetzt einfach ein paar Tabletten zu nehmen und dann einfach diese Welt zu verlassen. Damals hätte ich da eher keine Skrupel dazu gehabt.
{Tschuldigung für das Beispiel :/}

Gut damals hatte ich noch kein LJ gehabt und japps war auch deswegen kurzzeitig bei einer Psychologin. at in dieser Richtung auch geholfen.

Aber gerade wenn es halt um das Problem: Mir geht es psychisch nicht gut. Dann scheue ich mich einfach irgendwo davor. Wobei jeder hat sie irgendwann mal durchgemacht bzw hat sie noch vor sich.

Bei mir stellt sich halt bei solchen Sachen die Frage...Inwieweit kann ich meine Freunde damit hier auf LJ belästigen. Ich benutzt jetzt mal dieses negative Wort dafür. Hintergedanke ist halt immer da {das Fandombezogene}
Hab halt immer den Hintergedanken im Kopf, dass man halt immer erst mit einer Sache in Verbindung gebracht wird und der Rest dann halt an Überlegungen erst später kommen könnte

Reply

karneol_vision February 28 2011, 18:20:27 UTC
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine große Anzahl von Menschen, die man auf lj und an vergleichbaren Orten findet wenigstens leicht psychisch angeknackst sind. (Und das ist jetzt kein wertender geschweige denn abwertender Ausdruck.)
Ich glaube, dass es wichtig ist, sich darüber unterhalten zu können. Wenn ich nicht immer wieder mal hier schreiben würde, wenn ich nicht bei lj gelandet wäre, ich weiß nicht, womöglich wäre ich jetzt nicht mehr.
Also, dein Beispiel ist schon OK. Wenn sich jemand, den ich mag sich mit so etwas herumschlagen muss, dann würde ich davon lieber hören, als dass diese Person es allein mit sich herumtragen muss. Ich höre gerne zu (und jetzt bei Gott nicht, weil ichs mag, wenns anderen schlecht geht natürlich ;)
Aber wenn du etwas hast, wovon du erzählen möchtest, dann tu es. Und auch wenn du keine anderen Meinungen zu dem Thema hören willst, sondern es nur los werden willst, wenn du nur willst, dass jemand anderes davon weißt, dann ist das auch gut.
Und, um nochmal auf das belästigen zurück zu kommen, du hast doch noch ein reines graphic journal, du kannst dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht doch einen friends-cut machst und die Leute, die dich womöglich auf Grund deiner Graphiken gefriended haben noch mal ausdrücklich darauf verweist. Bei denen, die dann weiterhin dein journal lesen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, dass sie sich belästigt fühlen.

Und ja klar, man fängt eine Bekannstschaft ja meinstens auf Grund von gemeinsamen Interessen an, aber irgendwann kann man auch bereit sein, sich mit dem Menschen auseinander zu setzen.

(Jetzt ehrlich mal, dass die Schrift innerhalb der comment-box immer so hell wird, wenn man grade nicht tippt, bzw. den cursor drin hält, macht mich wahnsinnig >.<)

Reply

firestar28 February 28 2011, 20:59:39 UTC
Ich war wirklich vorhin am überlegen, schreibst du diese Sache nun rein, oder nicht. Also halt die mit diesen Gedanken. Mußte vorhin bei deinen Kommentar weinen. Das jetzt nicht negativ sehen, es hatte echt geholfen und war auch notwendig gewesen. Es tat einfach nur verdammt gut durch gerade solche Kommentare etwas Rückhalt zu bekommen, welcher vorhin echt notwendig war :/

Vielen lieben Dank. Einfach für's Dasein :)

Reply

karneol_vision March 1 2011, 23:47:44 UTC
Es freut mich :) Und das wirklich sehr &hearts

Soweit es mich betrifft, kannst du ruhig so offen sein, wie es sich für dich richtig anfühlt. Ich werd so oft da sein wie ich kann.

Reply


Leave a comment

Up