gut Ding will Weile haben

Nov 02, 2003 23:40

Nur noch ein Knopfdruck, ein Mausklick... und das 10. Kapitel von der Klang der Stille geht endlich, endlich online!... Nachdem ich den Ausdruck dessen eine halbe Ewigkeit lang tagtäglich überall hin mitgeschleppt habe um das Kapitel endlich zu überarbeiten - was ich am Ende dennoch nicht ausführlich getan habe.

Trotzdem; würde ich es nicht heute hochladen, so wäre es vermutlich bis zum Tag des jüngsten Gerichtes noch nicht online! Echt, ich kann es bald nicht mehr sehen, nachdem ich es bestimmt 1000 Mal (naja, vielleicht etwas weniger oft) durchgelesen habe, und ich kann es kaum erwarten, endlich fortzufahren.

Der Titel war dieses mal wohl am Kniffligsten, weil ich so viel auf einmal reingepackt habe. Am Ende habe ich mich deshalb für 'Ich hab die Nacht geträumet' entschieden - einfach nur (oder vor allem) deshalb, weil dieses Lied von 'Hekate' schon so lange in meinem Kopf herum geistert. Es wäre neckisch gewesen, den Text desselben als Anfang des Kapitels zu verwenden, aber das wäre noch zu früh gewesen: Weiss ich ja noch nicht, welche Richtung die Story später noch nehmen wird ;-)

... dennoch für alle, die vor Neugier beinahe sterben, hier der Songtext (will ich ja nicht, dass mir die Leser wegsterben *fg*):

~Ich hab die Nacht geträumet~
by Hekate, (Text: Zarnack, 1820, W: Nicolai, 1778)

Ich hab die Nacht geträumet, wohl einen schweren Traum:
Es wuchs in meinem Garten ein Rosmarienbaum

Ein Kirchhof war der Garten, das Blumenbeet ein Grab
Und von dem grünen Baume fiel Kron' und Blüte ab

Die Blüten tat ich sammeln, in einem goldnen Krug
Der fiel mir aus den Händen, dass er in Stücke schlug

D'raus sah ich Perlen rinnen und Tröpflein rosenrot
Was mag der Traum bedeuten? Herzliebster, bist du tot?

fanfiction

Previous post Next post
Up