Aug 22, 2003 18:15
Im Moment bin ich etwas verwirrt... Zugegeben, ich begebe mich mit dem Thema meiner Fanfic ('der Klang der Stille', meine ich) auf neues, auch für mich ungewohntes, Terrain. Es ist eine Gratwanderung, eine solche Handlung angemessen zu beschreiben und dabei nicht auszurutschen. Auch wenn die Story im Moment düster und die Situation für Hermione auswegslos erscheint, so kann ich euch aber versichern, dass es nicht immer so bleiben wird. Ja, es ist ein gesellschaftskritisches Thema, denn auch in der wirklichen Welt werden Behinderte nicht so behandelt, wie sie eigentlich sein sollten. Vielleicht wollte ich mit meiner Geschichte auch ein Statement dazu machen, indem ich es bewusst übertreibe - ich weiss es nicht, wirklich. Aber es ist für mich eine grossartige Erfahrung und, ganz im Geheimen (*zwinker*) bin ich auch ein kleines bisschen Stolz auf das, was ich bisher geschrieben habe.
Ich hätte nie damit gerechnet, ein solch zwiegespaltenes Echo auszulösen (der erste Flamer hat mich doch etwas geschockt), aber ich hoffe, dass am Ende alle mit der Fanfic zufrieden sein werden...
Und vergesst nicht, dass es 'nur' eine Geschichte ist, nicht Wirklichkeit. Es ist ein Produkt meiner Fantasie, das meine Finger ins Leben gerufen haben.
fanfiction