Challenge-Antwort: Schuldgefühle (Buffy, missing scene, gen)

Feb 29, 2008 16:56

Challenge-Antwort *Narben*

Serie: buffy
Warning: keines
Rating: keines
Spoiler: missing scene, spielt in Season 7
Inhalt: Die Szene spielt nach der Folge *Caleb*, in der Xander sein Auge von dem irren Priester ausgestochen bekommen hat. Xander liegt im Krankenzimmer. Willow ist bei ihm und Spike macht sich Vorwürfe, weil er Xander nicht beschützt hat.

***** Schuldgefühle *****

Hinter dieser Tür lag nun sein bester Freund. Wie hatte das nur geschehen können? Wieso hatte er es nicht verhindert? Warum hatte Caleb ihn so einfach packen und durch die Luft schleudern können? - Hatte das Böse diesem Priester der Dunkelheit wirklich so viel Macht verliehen?

Ruhelos lief Spike vor der Tür des Krankenzimmers auf und ab, in dem Xander lag. Willow war gerade bei ihm und der Vampir versuchte, ihrem Gespräch zu lauschen. Doch seine eigenen Gedanken und Selbstvorwürfe ließen ihn nicht klar denken. Plötzlich öffnete Willow die Tür und trat aus dem Zimmer.

„He, Red! Wie geht’s ihm? Wird er wieder gesund?“, sprudelte es aus dem nervösen Vampir heraus, als er versuchte, über ihre Schulter hinweg einen Blick auf den jungen Mann hinter ihr zu erhaschen.

„Lass uns draußen reden, okay? Xander braucht jetzt etwas Ruhe.“ Mit diesen leisen und ruhigen Worten schob sie Spike wieder in den Gang zurück und schloss vorsichtig die Tür hinter sich.

Ein Blick in die verweinten Augen der rothaarigen Hexe genügte und er wusste sofort, dass es ernst um seinen Freund stand. „Was ist los?“, schluckte der Blonde und sah sie mit großen blauen Augen traurig an.

„Sein Auge war nicht mehr zu retten. Sie haben Knochensplitter aus seiner Augenhöhle entfernen müssen und er wird in nächster Zeit auch nicht richtig riechen oder schmecken können.“, brachte sie stockend hervor. Sie versuchte einen erneuten Weinkrampf zu unterdrücken.

„Bloody Hell! Und ich bin Schuld daran!“ Wütend traf er mit der linken Faust die Wand, die unter der Wucht des Aufpralls große Risse in der Farbe bekam. „Wenn ich diesen ausgeflippten Freak von Möchtegern-Priester doch nur platt gemacht hätte. Der hat mich einfach mal so eben durch die Luft und in ein riesiges Weinfass befördert. Wenn ich doch nur nicht ohnmächtig geworden wäre. Der verdammte Rotwein hat mir das Gesicht verklebt. Ich konnte kaum was sehen. Wenn ich doch nur schnell genug gewesen wäre …. Wenn ich doch nur eher gesehen hätte, was der Drecksack vor hatte … Wenn ich ….ich …“ Schluchzend brach Spike zusammen und ließ sich auf einen der Plastik-Stühle sinken.

Willow setzte sich neben ihn und nahm ihn in den Arm. „Es war nicht deine Schuld, Spike! … Es war nicht deine Schuld! …Wenn du nicht dazwischen gegangen wärst, dann … dann hätte er auch noch sein anderes Auge verloren.“, versuchte sie den weinenden Vampir zu beruhigen.

Sie konnte nicht mehr für ihn tun, als ihn fest zu halten. Sanft strich sie ihm mit der einen Hand über den Rücken und mit der anderen durch die blonden Locken, die durch den Wein ganz verklebt und verkrustet waren. Auch Willow ließ nun ihren Tränen freien Lauf.

Nach einer Weile, die für die beiden eine Ewigkeit zu sein schien, ließen sie einander wieder los und wischten sich gegenseitig die Tränen weg. Spike sah Willow mit glasigen Augen an und lächelte etwas verlegen. „Danke…“

Die junge Hexe lächelte ebenfalls und nickte ihm zu. „Du solltest nach Hause gehen, zu den anderen. Du kannst hier eh nichts mehr tun und es wird bald hell.“

Der Vampir nickte zustimmend, stand auf und schlang seinen Duster fest um sich. „Okay, ich werd’ dann mal …“ Ohne den Satz zu Ende zu bringen, drehte er sich auf dem Absatz um und ging in Richtung Ausgang. Er hatte gerade die Tür der Abteilung erreicht, als er eine leise und schwache Stimme hörte, die zu ihm sprach. Hätte er noch ein schlagendes Herz gehabt, es wäre in diesem Moment in tausend Scherben vor Schmerz in seiner Brust zersprungen.

„Ich danke dir, … William…“, flüsterte Xander leise in die Dunkelheit seines Zimmers und weinte sich leise in den Schlaf.

ENDE

gen, fanfic, challenge antwort 1-100, autor: starkat 1-100, fandom: buffy 1-100

Previous post Next post
Up