[German!] Ein letzter Wunsch für Wanda.

Sep 15, 2017 22:24

Title: Ein letzter Wunsch für Wanda.
Fandom: Marvel Cinematic Universe & Doctor Who
Rating: G
Charaktere: Wanda & Pietro Maximoff, 11
Inhalt: Jeder Wunsch kommt mit einem Preis.
Warnings: Crossover, Spoiler für "Avengers: Age of Ultron"
Wörter: 356
Anmerkung: geschrieben am 15. September für 1_million_words, kein Beta-Reader

Es waren mittlerweile Wochen her, als der Doctor vor ihrem alten Zuhause erschienen war. Es schienen fast Jahre her, so viel hatte Wanda mittlerweile erlebt. Doch je mehr sie mit dem Doctor erlebte, desto mehr wünschte sie sich, dass Pietro bei ihr wäre. Ihm hätten diese Reisen sicherlich auch Spaß gemacht. Da war sie sich mehr als sicher.

Natürlich merkte der Doctor, dass etwas nicht stimmte. Auch wenn Wanda niemals darüber sprach. Der Doctor sah es in ihrem Blick, jedes Mal, wenn sich die Tür der TARDIS öffnete. Es fehlte einfach irgendwas. Oder irgend Jemand. Er kannte das Gefühl.

"Wanda?" fragte er und lehnte sich leicht gegen die Console der TARDIS. Er kannte die Antwort bereits, musste aber dennoch fragen. Das schuldete er Wanda einfach.

"Dein Bruder," setzte er an und drehte sich dann zu Wanda. Sie sah ihn mit traurigen Augen an. "Ich kann Dich zu ihm bringen." Sie lächelte leicht. "Aber," setzte er an. "Du kannst dann nie mehr zurück."

Wanda überlegte kurz und nickte dann.

"Okay," sagte der Doctor, drückte ein paar Tasten und zog den Hebel herunter. Die TARDIS fing leicht an zu rüttelt und landete ein paar Sekunden später auf der Erde.

Wanda lief aufgeregt zur Tür und öffnete sie. Pietro lehnte leicht gegen einer Wanda. Er lächelte Wanda zu. Es schien fast so, als hätte er bereits auf sie gewartet.

Sie rannte zu ihm und fiel ihm in die Arme. "Ich hab' Dich vermisst," sagte sie und hielt Pietro fest. So als hätte sie Sorge, er könne in der nächsten Sekunde einfach wieder verschwinden.

Der Doctor stand im Türrahmen der TARDIS und lächelte.

"Frohe Weihnachten, Wanda." sagte er. Wanda ließ Pietro los und drehte sich dann zum Doctor. Sie erwiderte sein Lächeln. "Dir auch, Doctor!"

Dann schloss er die Tür. Und es dauerte keine Sekunden, bis die TARDIS wieder verschwand. Wanda sah ihr kurz hinterher.

Pietro ergriff Wanda's Hand und lächelte. "Lass' uns nach Hause gehen." Wanda lächelte und nickte.

"Zu Hause." Nach all den Jahren wusste sie endlich wieder, was es hieß, eine Heimat zu haben... Doch niemals würde sie den Doctor vergessen, der dies alles möglich gemacht hatte.

comm: 1_million_words, l: german, art: fanfiction, tv: marvel cinematic universe, tv: doctor who

Previous post Next post
Up