Menno!

Jun 28, 2006 00:04

Och nee. Bielefeld nimmt mich an, will aber, dass ich mich bis zum 15.7. immatrikuliere. Bis dahin gehn aber die Bewerbungsfristen der andern Studiengänge - d.h. die baun voll gegen Zweitwünsche vor, hopp oder topp. Das ist gar nicht nett, nee nee.

Ich glaub/fürchte ich säg sie ab. Die Uni hat wie gesagt ein hohes Niveau, aber von Bielefeld (inklusive Unigebäude) wird man ja schon im Sommer depressiv. Da ist mir ja sogar Berlin lieber :sfz:
Das heißt natürlich auch, dass ich 130 Euse zum Fenster herausgeworfen habe (oder nicht ganz - da waren die WM-Menschen [siehe Post von gestern] und ich hätte nie gelernt, dass Bielefeld so ein Höllenloch ist. - Und noch ein Erlebnis: Da ich noch einige Zeit vor meinem Termin hatte [so drei Stunden :ächz:], bin ich ein bisschen durch die Flaniermeile der Stadt [aka grausliger Einkaufsstraße :sichschüttel:] und inmitten aller Trostlosigkeit, allen schmutzigen Betons und aller Konsumgeilheit steht da ein ca. dreizehn-vierzehnjähriger Junge und spielt [für Alter und Standort] derartig virtuos Geige... es war als würden alle Geräusche plötzlich ausgeblendet und die rennende Menschenmasse lautlos dahinschweben... der absolute Wahnsinn. Ich hab ihm alles Münzengeld gegeben das ich in der Tasche hatte, hätte beinahe auch noch mehr gegeben, aber dann hätt ich nicht mehr mit der UBahn fahren können... :sfz:)

Na ja. Geh ich wohl mal das Risiko ein und lass mir ne tolle Chance durch die Lappen gehen. Französisch lernen hin oder her, Paris war nie meine Traumstadt und Bielefeld ist meine absolute Alptraumstadt. Und da zu lernen ist eine Sache, da zu leben - eben eine andere, genauso essentielle.

mindless chat about self, uni

Previous post Next post
Up