2007-08-04 - Einkäufe~

Aug 09, 2007 17:39

Wärend Lelis & Mahado (und gezwungenermaßen Fuji) durch die Gegend fuhren, um bei der Pokemon Stamp Ralley mitzumachen (man sammelt in einem Heft kleine Pokemonstempel die man an den verschiedenen Bahnstationen bekommt), haben Sari und ich zugesehen, das wir unseren Kühlschrank etwas füllen. Zuerst waren wir in Shibuya in einem der großen Kaufhäuser. Ganz unten ist - wie bei uns auch - der Supermarkt bzw. die Einkaufshalle. Allerdings ist es nicht immer so, das man wie bei uns durch verschiedene Regale geht und alles in den Wagen schmeißt was man haben will. In Japan ist einkaufen ein klein wenig anders:

Man kommt in eine riesige Halle, in der verschiedene kleine Stände bzw. Theken stehen. An jeder dieser Theken gibt es etwas anderes und dahinter stehen jeweils die Verkäufer/innen. Das heißt: alles muss einzelt bezahlt werden und für alles gibt es eine eigene Tüte ! Echt anstrengend.

Da wir aber nicht alles auf einmal gekauft haben - da es noch recht früh war und Käse usw. sich bekanntlicher Weise bei heißem Wetter nicht so gut hält - sind wir noch etwas durch die Gegend gebummelt - zumal ich auch Geld holen wollte. Muss dazu ja immer meine ganz tollen - achtung ironie - Traveler Checks bei einer Bank oder bei der Post einlösen. Leider sind wir jedoch zu spät gewesen, da am Samstag die Banken und die Post recht früh zumachen ... *drop* so musste ich mir also hin und wieder Geld von Sari leihen, was ich ihr dann am nächsten Tag zurückgezahlt habe.

Ahh und wir waren Eis essen ! Dieses tolle mit gecrushtem Eis und Sirup darüber *~* - ich liebe es einfach nur. Haben uns also in ein Cafee gesetzt und das erst mal in ruhe gegessen und ausgeruht. Denn zu diesen Zeitpunkt waren wir schon eine menge gelaufen.

[Eis: lecker lecker~]




Anschließend sind wir nach Ikebukero gefahren, weil ich zu Mandarake (Doujinshis~) und schließlich nochmal DDR spielen wollte. Ikebukero ist toll - nur leider sehr überfüllt an manchen stellen, so das man kaum treten kann. Naja ... muss man eben durch.
Dort haben wir schließlich auch den Rest der Einkäufe erledigt und das ganze nach Hause geschleppt - das waren schon einige Tüten und einiges zu schleppen. Wir waren recht fertig danach.
Previous post Next post
Up