Tatort: Das Wunder von Wolbeck

Nov 26, 2012 13:47

Ich gebe ja dem Tatort gestern die Schuld, dass ich mein Tagessoll für den NaNoWriMo an dem Tag wieder nicht erfüllt habe.. ehem... (Aber was juckt mich das, wo ich worttechnisch immer noch 2 Tage Vorsprung habe.. pfft! Zum ersten Mal in meinem Leben sieht es so aus, als könnte ich den NaNo packen. Ich bin selbst ganz überrascht o_O)

Ich hab echt durch Zufall reingeschaltet, weil ich zum Abendessen irgendwas gucken wollte und als es dann der neue Tatort mit Thiel und Boerne war, musste ich natürlich weitergucken.

Die Charaktere sind einfach einmalig (die Staatsanwältin!, die zwergwüchsige Gehilfin von Boerne, die dieser immer "Alberich" nennt! XD Boah, und nicht zu vergessen der drogendealende, Taxi fahrende Vater von Thiel. *rofl*), die Fälle sind immer großartig und abstrus, die Dialoge (meistens) schlagfertig und die Beziehung zwischen Thiel und Boerne eine Hass-Liebe/Bromance/Freundschaft, die sich immer wieder neu definiert.

Diese Folge fing damit an, dass die Beiden "Ehekrach" haben und deshalb nicht mehr miteinander reden und ständig über einen Dritten mit einem "Sagen Sie dem Herrn Kommissar.." oder einem "Richten Sie dem Herrn Gerichtsmedizinier aus.." kommunizieren. xD

Dann die Ziege, die Boerne die Beweismittel wegfrisst und die der dann mitnimmt und eine creepy Liebes-/Freundschaftsbeziehung zu ihr aufbaut. o.O (Seine Worte bei der Trennung: "Wenn man so viel Zeit miteinander verbringt und dann noch Gefühle mit ins Spiel kommen.." LOL)

Unüberraschenderweise hatte die Folge dann auch derart hohe Einschaltquoten:
http://web.de/magazine/tv/shows/16727700-tatort-jubilaeum-quotenrekord.html#.A1000107

Wobei es auch schon bessere Thiel/Boerne-Folgen gab. "Der Fluch der Mumie" ist ja mein Favorit. XD

This entry was originally posted at http://esda.dreamwidth.org/533348.html. Please comment there using OpenID.

thiel und boerne, tatort

Previous post Next post
Up