(Untitled)

May 18, 2007 08:42

Ach, wie ich das LIEBE wenn mein 9-Uhr-Termin schon um 20 nach 8 vor meiner Glastür rumlungert und mich auffordernd angafft, während ich noch meine Sachen in den Kleiderschrank räume! *alwitawgnfadkgag*

(Der wartet jetzt übrigens immer noch *lol*)

job-center

Leave a comment

esda May 18 2007, 19:08:19 UTC
Tja, das wäre ja schön und gut, wenn die Leute dann warten würden, bis sie dran sind und nicht auffordernd vor der Tür rumstehen würden. Natürlich habe ich nämlich nicht nur die Termine, um die ich mich kümmern muss, sondern auch andere Arbeit und die kann ich natürlich nicht erledigen, wenn da so einer vor der Glastür steht und gafft und drangenommen werden will.
Natürlich packt es von meinen Leuten auch keiner ohne Aufforderung mal anzuklopfen und zu fragen, sondern sie stehen einfach da und gaffen. Dann muss ich sie entweder hereinbitten (und dann auch drannehmen) oder aufstehen, an die Tür gehen und sie auffordern im Wartebereich zu warten. (Dabei hängen bei uns extra überall Schilder rum, die besagen, dass sie sich beim Arbeitsvermittler anmelden und dann warten sollen.)

Mir ist es am Liebsten die Leute kommen um die Uhrzeit, um die sie auch dran sind. Wenn ich morgens grade komme und meinen Rucksack ausräume, empfinde ich es als extrem unangenehm, wenn da schon einer vor der Tür rumlungert und mir dabei zusieht. Und wenn ich grade noch einen anderen Termin habe (was normalerweise den Tag über der Fall ist) und da einer die ganze Zeit vor der Tür steht und alles mitanhört (wir haben nur dünne Glaswände, durch die man *alles* hört) und mitansieht, finde ich das auch sehr störend. Irgendwo geht das den vor der Tür ja auch gar nix an, was da im Raum gesprochen wird. Und da kann man doch mal kurz reinkommen, sagen dass man da ist und dann warten, bis der andere Termin fertig ist.

Nach einem Termin habe ich dazu noch einen oder mehrere Vermerke im Programm zu schreiben und Daten zu berichtigen, sonstige Nacharbeiten zu erledigen. Wenn dann der Kerl, der die ganze Zeit vor der Tür gestanden hat, einfach in mein Büro hereinplatzt, in dem Moment, in dem der andere gegangen ist, dann ist das für mich auch scheiße, denn es geht schneller so ein Gespräch gleich zu notieren, als sich am Ende des Tages 5 bis 8 Vermerke aus der Hand zu saugen, weil man sich an keiner der Gespräche mehr richtig erinnert. (Und so geht es mir dann meistens....)

Reply

scolaro May 19 2007, 09:33:00 UTC

Wenn dann der Kerl, der die ganze Zeit vor der Tür gestanden hat, einfach in mein Büro hereinplatzt, in dem Moment, in dem der andere gegangen ist, dann ist das für mich auch scheiße...

Da seh ich allerdings dein Problem nicht. Sag doch einfach, er soll sich noch 5 oder 10 Minuten im Wartebereich gedulden und mach deinen Kram in Ruhe fertig.

Dann muss ich sie entweder hereinbitten (und dann auch drannehmen) oder aufstehen, an die Tür gehen und sie auffordern im Wartebereich zu warten.

Und auch hier: Was spricht dagegen, sie reinzubitten und wieder in den Wartebereich zurückzuschicken? Wer nicht lesen kann, hat halt gelitten...

Reply

esda May 19 2007, 11:34:22 UTC
Da seh ich allerdings dein Problem nicht. Sag doch einfach, er soll sich noch 5 oder 10 Minuten im Wartebereich gedulden und mach deinen Kram in Ruhe fertig.

Mach ich manchmal auch, aber meistens denk ich mir dann: Naja, jetzt ist er schon mal da, dann ist er auch bald wieder weg, wenn ich ihn gleich drannehme.

Und auch hier: Was spricht dagegen, sie reinzubitten und wieder in den Wartebereich zurückzuschicken? Wer nicht lesen kann, hat halt gelitten...

Naja, wenn ich erst "Herr soundso, kommen Sie bitte herein!" brülle (weil nomales rufen und reden ignorieren die Leute eh *lol*) und dann sage, dass er sich nochmal vorne hinsetzen muss, find ich das dann auch irgendwie dumm. Mich setzt das allerdings auch unter Druck, wenn ich weiß, dass da jemand wartet und ich hab auch schon Leute erlebt, die dann ständig wiederkamen und fragten, wann es denn soweit sei. *lol* (Okay, das war ein Spinner, der auch besoffen war...)

Reply

scolaro May 19 2007, 11:41:24 UTC
LOL. Das ist keine Arbeit, das ist Entertainment! :-P

Dann hilft nur noch eins: Ihr braucht ein Neonschild mit bunten Lämpchen und Lichtschranke an der Glastür. Immer wenn jemand davor stehen bleibt, fangen die Lichter an zu blinken und formen den Schriftzug "Bitte gehen Sie zurück in den Wartebereich und setzen sich auf ihren Arsch, bis sie aufgerufen werden. Vielen Dank."

Naja, an der Formulierung ließe sich wohl noch etwas feilen... :-P

Reply

esda May 19 2007, 13:00:59 UTC
*ROFL!*

Was willst Du da an der Formulierung feilen? Das ist so genau richtig! (Außer, dass ich vor das "Arsch" noch einen "fetten" setzen würde xDD)

Reply


Leave a comment

Up