“Ergebnis” der Konsumpause ;-)

Jun 22, 2013 19:07


Nachdem jetzt doch schon wieder fast der ganze Juni rum ist, will ich hier nochmal kurz auflösen, wie es mir mit meiner selbst auferlegten “Konsumpause” im Mai so ergangen ist.

Denn entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen ist mir der Verzicht auf diesen oder jenen Schnick-Schnack doch wesentlich leichter gefallen, als ich dachte. Lediglich kurz vor Monatsende (als ich nämlich für die BL-Studie drei Tage in Mannheim war) bin ich für ein Objekt kurz schwach geworden & habe mir einen weißen Buddha aus Porzelan gekauft, den ich jetzt im Schlafzimmer in meiner “Meditationsecke” stehen habe.

Aber da ich ansonsten wirklich streng abstinent (Lebensmittel, Haushaltswaren & Verbrauchsgüter waren ja vorher ausgeschlossen) war, kann ich doch sagen, dass ich mein kleines Projekt tatsächlich erfolgreich zu Ende gebracht habe

Und ehrlich gesagt war es am Ende des Monats dann sogar ein ganz gutes Gefühl, das “Projekt” geschafft zu haben und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich dieses “Experiment” durchaus noch einmal machen werde. Vielleicht nicht gleich im nächsten Monat, aber dieses Jahr bestimmt noch.

Sonja Gerweck, Jessica Fischer, Nicole Malek gefällt dieser Artikel
Facebook

Previous post Next post
Up