friends will be friends, or not?

Jun 24, 2008 23:59

irgendwie ist das leben doch seltsam. jetzt steht man kurz davor, hier alles zusammenzukehren und der kleinen stadt den rücken zuzuwenden. und was passiert? lauter gute freunde aus alten zeiten melden sich wieder und irgendwie...ja man wird doch etwas wehmütig. eigentlich hätte man sie viel früher gebraucht, als man total einsam war und ziemlich deprimiert, weil man zu kaum wem kontakt bekam (von hier mal ein hoch auf leistungsdruck und ein hurra für den bologna-prozess besser bekannt als ba-/ma-studium).

allerdings stellt sich jetzt auch die große frage: wie spricht man jemanden an, der vor ein paar jahren mehr als nur ein guter freund war? quasi so etwas wie der kleine bruder, seelenverwandter und noch viel viel mehr? angeblich soll ich mich ja so seltsam verhalten haben. so ist es mir von einer meiner damaligen freundinnen gesagt worden. aber wieso hat  mir die person es nicht selber gesagt?
weil es viellicht nicht stimmt? weil (eben durch die person, die es mir mitgeteilt hat) schon andere probleme entstanden sind, in denen ich selber auch drin saß obwohl ich es nicht wollte? oder einfach die panik, dass ich mit seinem lebensentwurf nicht zurechtkäme? all das sind dinge, die, wenn sie stimmen würden, ich so gerne aus der welt schaffen würde. ein für alle mal alles klären und einfach nur wissen, wie es der person jetzt geht.
es tut einfach weh... ich denke an die schöne zeit die wir hatten. auch wenn es jetzt schon so unendlich weit weg erscheint.
und morgen muss ich mir endlich mal ein herz fassen.... seit langem nicht mehr so panisch und schüchtern gewesen *sfz*
Previous post Next post
Up