Bauernhof

Jun 02, 2012 23:50



Heute waren wir auf der Jugendfarm Spielwiese in Dresden-Weißig.
Die Beschreibung auf ihrer Web-Seite klang verlockend:

"Kinder können in ihrer Freizeit hier Tiere versorgen, Buden bauen, kreativ sein oder „nur“ spielen und quatschen. Zu den Öffnungszeiten betreuen drei Pädagogen den Platz und stehen als Ansprechpartner für alle großen und kleinen Sorgen zur Verfügung. Wir haben ganzjährig offen und freuen uns auf neue "Farmer".

Dies entspricht leider nicht ganz der Realität.
Erstens, ich habe nicht gemerkt, dass jemand sich auf uns "gefreut" hat. Es gab nur eine Mitarbeiterin, die man noch zuhächst erkennen und dann fangen musste. Sie hat uns, nach Anfrage, ein Kaninchen aus dem Käfig zum Streicheln gegeben.
Dann wollten wir aber noch andere Tiere sehen. Es war nur noch ein großes (freilaufend) und ein kleines (eingesperrt) Schwein anwesend. Das Große sah aber nicht ganz gesund aus. Auf jeden Fall wollte man es nicht unbedingt streicheln.
Schafe und Ziegen waren nicht da und es gab niemanden (also kein "Ansprechspartner"), der uns Auskunft geben konnte.

Deswegen mussten wir auf dem Spielplatz rasten. Alles war aus Holz, aber sehr schlampin ausgefertigt (oder vielleicht zu alt), so dass es für die Kinder wegen der abgebrochenen Holzstücken gefährlich sein konnte.

Ich habe zwei süße Ponys gesehen. Zu denen wollten die Kinder so sehr! Aber, wie gesagt, keine Mitarbeiter war da, um zu fragen. Dann kam sie endlich und die Ponys waren weg - die größeren Kinder (offensichtlich fand dort ein Kinderfest statt) wollten reiten. Wir gingen hinterher. Wenn alle fertig waren, habe ich die Mitarbeiterin gefragt, ob die Kinder jetzt auf die Ponys dürfen. Sie hat "nein" gesagt, weil die Ponys wegen der lauten Musik und der Party zu aufgeregt waren. Aber sie hat erlaubt, dass die Kinder die Ponys streicheln, wenn sie zurück im Stall sind.
Als sie im Stall standen, ware die Mitarbeiterin wieder weg, die Schafe und die Ziege von der Wiese zurückzuholen. Wir warteten. Dann kam sie und ging wieder mit den Ponys und den Kindern. Auf meiner Frage "Gehen sie schon wieder weg?" hat sie "Ja" gesagt, mehr nicht.

Also, kein Interesse auf uns und auf die Kinder, die wegen der Tiere da waren.

Fazit: man kann mehr im Zoo erleben, als auf dieser Spielwiese. Die Gegend ist aber schön.

Spielplatz



Hier wohnen die Hasen








Was ist mit dem Schwein?


Uploaded with ImageShack.us

Spielwiese Dresden-Weißig Ausfluege

Previous post Next post
Up