Warum will ich Sparkhouse gucken?
Weil der Richard Armitage dabei ist .... :)
Hier ein Watch-Bericht von Sparkhouse ....
Geht schon gut los. Gewitter, Sturm, Carol & Andrew. Oh guck, Cornwall ganz eindeutig. Ich gebe zu, ist ja alles nicht so wichtig. Frau wartet ja auf Richard. Sollte an dieser Stille erwähnen, dass Sparkhouse eine moderne Adaption von Wutering Heigths sein soll. Carol ist bisher aber nur halb so nervig wie Cathrine. Im Ernst, irgendwie mag ich so sogar. Ihr Vater schlägt sie, man MUSS sie mögen. So weit so gut. Habe den Abend mit einem langen, heißen Bad, einem Glas Wein, Schokolade und dem Glennkill Folgeroman eingeläutet und sitze jetzt mit einer heißen Schokolade, Kuchen und mehr Wein gemütlich unter eine Decke gekuschelt auf dem Sofa. Richard kann kommen.
Huh, da guckt man einmal nicht auf den Fernseher, schwupps steht da ein nackter man im Flur. Offenbar Heathcliff, aka Andrew. Ist mir egal,ich fordere mehr Screentime für Richard!!!!! Jetzt, sie laufen durch die Heide, nein sie rollen durch die Heide. Hübsch da. Eine Ruine, Picknick, sie lesen Wuthering Heights, classic. Wir erfahren, die beiden haben keinen Sex, offenbar gibt’s da ein Problem bei ihr, also Carol, aka Cathrine ...
Ein Hof brennt, sie rennt in das Gebäude, oh das Drama. ist aber alles gut. Alle leben noch.
Zwischendurch erwählt man noch die Geschichte ihrer kleinen Schwester, etwa 11 Jahre alt. Warum ist mir noch nicht ganz klar.
Schafe. NOchmehr Schafe. Passend zum Thema des Abends. Leonie Swann ist einfach großartig lustig, habe sehr gelacht.
Bekomme so langsam den Verdacht, dass Andrew nicht Heathcliff sein soll, sondern der andere, wie hieß er noch, Thomas? Fran.....? AHhhhhhhhhhhhhh
Er ist schon seit 2 Minuten im Frame und ich hab ihn unter der Mütze nicht erkannt??!! Schande. Zurückspulen. Ha, da neben den Schafen. Er hat zum Boden geschaut, unter ‚ner Wollmütze, wie soll man denn da aufpassen. Erverbindet ihr die Brandwunden ... ohhhh ... er ist so niedlich.
Man weiß nicht genau, was da am Brandherd passiert ist. Offenbar gibt’s da ne Familienfehde oder Streit unter Nachbarn. Papa-Andrew beschuldigt Carol, nicht gut genug für seinen Sohn zu sein, und offenbar ein Herd für Trouble. Gut, er ist angefressen, sein Haus ist gerade abgebrannt. Er will nicht, dass sie seinen Sohn nochmal sieht.
Seine Frau sagt, er solle den jungen das Glück nicht verbieten. Und außerdem solle er seinem Sohn die Wahrheit über Carol erzählen. ... oh, sie wird doch nicht etwa Andrew’s Schwester sein? Die Tragik! So, Standpauke. Der Papa will Andrew fragen, ob sie schon Sex hatten, traut sich aber nicht. Ich denke, die Sache ist klar. Das wird tragisch enden.
Es gibt merkwürdige Sidestories von Leuten, bei denen ich nicht genau weiß welche daseinsberechtigung sie in dem Film haben, aber wegen denen gucke ich das ja auch nicht.
Oh, ihre, Carols, Mutter hat gerade die Familie verlassen und kommt nicht zurück. We shall see. Die kleine Schwester ist am Boden, weil sie denkt, die Mutter kommt wegen ihr nicht zurück. Auf dem Schulhof erzählen sich die Kinder, sie käme aus einer dirty Family .... oh ... Andrew klopft an Carols Fenster. Ist das süß ... So, ich trink jetzt erstmal meine Schokolade aus und schreibe gleich weiter.
... nächster Tag. Ja, die heiße Schokolade war sehr lang. Ich geb‘ zu. Danach war mir nicht mehr nach schreiben. Es war spät. Der Film war furchtbar. Das Drama, die Tragik, der Inzest.
Carol war eigentlich die Mutter von dem kleinen Mädel, vom Vater vergewaltigt... Andrew hat sie dann nicht geheiratet, als er es erfahren hat (er dachte erst, sie verweigere sich ihm aus purem Spaß an der Freude und habe aber früher doch schonmal ... poah) Wie auch immer, zwischendurch will sie dann John, also Richard heiraten, die Jahre vergehen, sie heiratet John, also Richard, obwohl sie nicht von Andrew lassen kann, der aber inzwischen verheiratet ist und ein Kind hat, ihr aber vorwirft sie würde John, also Richard, ja gar nicht lieben sondern nur des Geldes wegen ... wie auch immer, am Ende prügelt er sich mit John, also Richard, betrinkt sich, weil er seine Frau verlassen will, aber sie nicht John, also Richard (würd ich auch nicht machen ... ), und bringt sich dann selbst um.
Stellt sich raus, dass Carol eigentlich den Part von Heathcliff übernimmt, und Andrew Cathrine ist ... alles ein wenig bekloppt, unschön. Wäre da nicht John, also Richard ... würde man die elendig laaaaaangen drei Stunden wirklich nicht angucken wollen ...