Frohe Weihnachten - Silvester naht!

Dec 25, 2012 15:34

Hallo Ihr lieben Leute, die sich noch ins Livejournal verirren (sind ja nicht mehr sehr viele, habe ich den Eindruck)

Ich hoffe, Ihr habt alle eine wunderschöne Bescherung gehabt und genießt noch die Feiertage.

Bei uns war es dieses Jahr sehr besonders, weil Lukas mit seinen 13 Jahren der Meinung war zu cool für Weihnachten zu sein *augenroll* (muß er von seiner Mutter haben *hust*) und insofern nur einen Mini-Wunschzettel geschrieben hat, auf dem die CD von Loreen und ein Handball stand (okay, der Handball war etwas spezielles, weil es ein besonderes Modell sein sollte, aber selbst das konnte ich drei Wochen vorher gemütlich bestellen und war damit auf der sicheren Seite).
Dafür hatten mein Männe und ich noch was auf der Liste, nämlich eine Spielekonsole, also genau das Ding, wo wir uns die letzten Jahre geweigert haben. Wir dachten uns nämlich, dass Sohnemann nur noch in seinem Zimmer vor dem PC hockt und wir als Familie gar nichts mehr zusammen erleben (die gefürchteten, coolen 13 gehen nämlich bald in die noch mehr gefürchteten, noch cooleren 14 über !). Also sind wir durch die Geschäfte getobt und haben uns informiert, welche Konsole denn was bietet und schlußendlich haben wir uns für die xbox entschieden. Dazu kam noch ein besonders nettes Angebot von der xbox kinect und schon kann ich heute stolz berichten, dass ich a.) im Speerwerfen Weltmeisterstatus erreicht habe, b.) keine Ahnung von Bowling habe c.) heute den Muskelkater des Jahrtausends vorweisen kann, aber trotzdem gewillt bin, nachher die Herausforderung von meinen Männern nochmal aufzunehmen *prust*
Mit anderen Worten: Es war ein sehr bewegter Heiliger Abend, der tierisch viel Spaß gemacht hat!

(Entschuldigt übrigens, dass ich dieses Jahr keine Karten verschickt habe. Ich habe richtig schöne Karten gekauft, für jeden eine Besondere, aber ich hatte schlußendlich keine Zeit sie zu schreiben und insofern liegen die immer noch hier... falls also jemand im Sommer Bedarf an Weihnachtskarten hat, ich könnte behilflich sein)

Donnerstag und Freitag muß ich nochmal arbeiten, aber da wir Lukas zu einem Handballtrainings-Camp verkauft haben *kicher* und Göttergatte ebenfalls Dienst hat, kann ich damit leben und danach habe ich eine Woche frei, womit ich noch mehr als nur Leben kann *freu*

Silvester wird dieses Jahr auch etwas besonderes. Lukas will nämlich bei seinem bestern Freund feiern und somit sind Männe und ich zum ersten Mal seit Jahren allein, vor allem, da auch meine beste Freundin, die jedes Jahr ihren Geburtstag bei uns feiert (Neujahr!), dieses Jahr eine Einladung zu einer Party hat, bei der ihr neuester Schwarm ist, also kommt sie auch nicht zu uns. Ursprünglich wollten wir uns auch eine Feier suchen, aber da das so gar nicht unser Ding ist, haben wir uns jetzt für's Kino entschieden. Pünktlich um 16.30Uhr gibt es in unserem Kino nämlich einen Sektempfang mit Berlinern und dann den Film "Jesus liebt mich". Gegen 19 Uhr ist dann Feierabend und wir können zuhause Raclette Essen und werden dann mit Sicherheit versuchen Lukas Highscore auf der xbox zu knacken *prust* Also, ein etwas ruhigeres Silvester, aber das ist auch gut so.

Kommen wir jetzt zum Wichtigsten an Silvester: Den guten Vorsätzen!
Wie jedes Jahr überlege ich, was ich mir für's nächste Jahr vornehmen möchte. Ich weiß, dass die meisten Vorsätze schon innerhalb der ersten zwei Wochen aufgegeben und vergessen werden, aber ich liebe es einfach, mir etwas zu überlegen und zu probieren, ob ich es schaffe. Problem ist nur: Mir fällt nichts wirklich Gutes ein!
Ich würde gerne etwas Kreatives machen, eine Challenge sozusagen, etwas, das mich fordert, aber das gleichzeitig auch Spaß macht. Nur was?
Dann vielleicht eine Lesechallenge. Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wird irgendwie nicht kleiner (ich weiß gar nicht, wieso nicht *hust*) und ich darf mir gar nicht erst den Stapel von ungelesenen ebooks angucken (okay, nur ein virtueller Stapel, aber trotzdem...)
Mehr Sport fände ich auch klasse. Die "Changewritenow" Challenge von diesem Jahr hatte einen tollen Ansatz, wenn sie dann auch an den Teilnehmern gescheitert ist. Insofern wäre das auch eine Überlegung, aber Sport und ich? Klingt irgendwie wie "Sissi lernt Mandarin in vier Wochen fehlerfrei"...
Erwähnte ich schon meine jahresübliche Diät? Zählt eine jedes Jahr wiederkehrende Idee eigentlich noch als Challenge? Vor allem, wenn ich jetzt schon befürchtet, dass spätesten an Lukas Geb. (01.02.) alles wieder vergessen ist?

Ihr seht also, ich habe ernste Probleme, die mir zurzeit Beschäftigen *grins*. Falls Ihr also noch Ideen habt oder vielleicht Partner in einer Challenge sucht, sodass man die Aufgaben nicht allein ignorieren kann *kicher*, ich bin hier und für vieles offen :)

Wo, zum Geier, hat LJ die Funktion "Vorschau des Eintrags" hingepackt???

real life, vorsätze, rambling, *dreamers_dh

Previous post Next post
Up