Mal ein kurzer Konzertbericht. Nicht lang, bin immernoch ziemlich platt. Heute erst in E. angekommen und dann gleich ab in die Schule.
Unsere Reise nach Berlin mit der Deutschen Bahn war wie erwartet abenteuerlich, da sich das Schneechaos natürlich genau dieses Wochenende ausgesucht hat.
Angekommen sind wir also mit Verspätung aber trotzdem noch gut in der Zeit, da früh genug losgefahren. Wurden zwar schon wegen technischer Probleme in Berlin Südkreuz rausgeschmissen und unser schön ausgearbeitetes "Welche S-Bahn müssen wir nehmen und wann in welche Straßenbahn umsteigen"-Konzept war dann natürlich hinfällig. Sind aber dann doch irgendwie zum Hotel gekommen. Im Gegensatz zur Rückfahr war also die Hinfahrt ein Erholungsurlaub. Dazu später mehr.
Dann mit der Straßenbahn ab zur O2 Arena. Natürlich nicht ohne mehrmaliges Verlaufen und nach dem Weg Fragen aber nungut. Das war zu erwarten.
Darf ich erwähnen, dass es schweinekalt war? Es haben doch tatsächlich Leute seit den Morgenstunden vor der O2 gecampt. Sah man an den rumliegenden Decken, Thermoskannen usw. Nee, sorry, bei aller Liebe aber......nein. Da hätte ich dann vom Konzert nicht mehr viel mitbekommen da erfroren oder sonstwie tot.
Jedenfalls, als wir dann drin waren und unsere Plätze gesehen haben......Seitenrang direkt rechts von der Bühne ganz unten. Im Prinzip Rufweite zur Bühne. Meine Fresse was hab ich ein Herzrasen bekommen als ich das gesehen habe.
Es waren die GEILSTEN Plätze ever.
Joa, dann kamen Nitzer Ebb und haben meiner Meinung nach ziemlich gerockt.
Dann Umbau. Die Halle hat gekocht. Elektrisiert. Zum Zerreisen angespannt.
Gejubel als das DM Symbol auf dem ballförmigen Monitor erschien.
Lichter aus. In Chains. Eine Lautstärke in der Halle, eine Euphorie.....absolut irrsinnige Stimmung im Publikum. Die Energie ging auch sofort auf die Band über, welche sichtlich erholt von der Weihnachtspause war.
Muss schon sagen, dass sie im Vergleich in Nürnberg sehr ausgelaugt waren.
Jedenfalls hab ich das gesamte Konzert nur gefeiert, gehüpft, geschrien, gesungen, getanzt bis zur absoluten Erschöpfung. Und in unserem BLock gab es dieses Mal keine einzige Spaßbremse, keiner ist sitzen geblieben. War toll.
War bisher die beste Stimmung.
Und ich hab Dave so verdammt nahe gesehen. Wir konnten die Häärchen auf seinen Armen erkennen, jede Schweißperle............ah.
Und er hat ENDLICH mal wieder den Oberkörper entblößt.....äh ja. Ich hör schon auf.
Ah Moment, ich kopier mal noch eben das was ich Sonntag abend noch auf depechemode.de geschrieben habe:
Bin dann auch endlich mal zuhause angekommen.
Ich sag nur Bahn+Winter…..:D
War mein drittes DM Konzert überhaupt und ich muss sagen, es war das intensivste bisher. Lag vielleicht daran, dass wir endlich mal extrem gute Plätze hatten und dass die Stimmung im Publikum absolut überragend war. Es war einfach nur eine riesen Party.
Ich war hinterher fix und fertig aber überglücklich - Setlist hin oder her: Das ist doch letztendlich genau der Effekt, den ein solches Konzert erzielen muss. Und wenn es das tut, dann war es ein gutes Konzert.
Die Band war super drauf, haben sich im Urlaub definitiv gut erholt. Habe gestern durch den Vergleich erstmal gemerkt, wie müde und ausgelaugt Dave doch in Nürnberg wirkte.
Er hat sich endlich mal wieder seiner Weste entledigt. War das erste Mal, dass ich diesen denkwürdigen Moment erleben durfte. *hust* ;)
Hach doch, schön wars. Nun hab ich nurnoch ein Konzert vor mir, dann wars das erstmal. :(
Ach und bevor ich’s vergesse. Ich wollte mal den superlieben Security Mann erwähnen, der bei uns stand. Der fand es total toll wie begeisternt wir alle waren und war total fasziniert davon, wie das Publikum abging. Er sagte, er hätte selber gerne mitgefeiert, durfte aber natürlich nicht.
Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, dass er das hier liest, aber wenn doch: Liebe Grüße!
NAch dem Konzert haben wir uns natürlich nochmal verlaufen. Fast 2 km umsonst in der eiskalten Nacht im Schneegestöber umhergeirrt. Aber glücklich waren wir trotzdem.
Am nächsten Tag das Frühstücksbuffet geplündert und dann Richtung Bahnhof. Diesmal ganz dekadent mit dem Taxi.
Den darauffolgenden Höllentrip möchte ich nur kurz zusammenfassen: Der Zug kommt nur mit der Hälfte der vorgesehenen Wagen und die Leute, deren anderer Zug ausgefallen ist, werden auch noch in unseren Zug gequetscht. Sardinenbüchse much? Man konnte sich auf der mehrstündigen Fahrt kaum einen cm mehr bewegen, man wechselte sich mit den Sitzplätzen ab sodass jeder mal sitzen durfte, um sich aufs Klo zu kämpfen brauchte man mindestens eine halbe Stunde.....ich war die ganze Fahrt über grün im Gesicht und hätte fast das Abteil vollgekotzt. Was ein Spaß. Wenigstens haben wir uns noch mit zwei total netten und sympathischen DM Fans unterhalten, die auch vom Konzert kamen.
Dann noch zweimal umsteigen, inklusive Warterei blablubb. Dann vom Bahnhof heim mit dem Auto mit höchstens 30km/h weil Schneegestöber. Es war.........toll!
Aber mal ehrlich: Das war es uns sowas von wert. XD
(vorm Beginn)
Click to view
Click to view
Click to view
Click to view
Click to view
Click to view
Click to view
(und wie immer das Highlight NLMDA)
Click to view