Probleme bei Doctor's Diary

Feb 02, 2011 22:19

Hallo ihr Lieben ( Read more... )

diskussion

Leave a comment

verschreibsel February 3 2011, 18:51:00 UTC
Gut, vermutlich war er auch betrunken, trotz alledem hat sie vorher ganz klar "Nein" gesagt und später, als sie vorgab sich nicht zu erinnern, hat er es geleugnet. Das aktiviert bei mir alle Abwehrmechanismen.

Das hat mich eben auch gestört. Das war nicht okay. Hätte sie sich wirklich nicht erinnert wäre es fast so wie KO Tropfen. Das geht es nicht.

Ich stimme auch dem mit dem Tagebuch zu. Und sein kindisches Verhalten mit dem "Und ja sie hat ihn in den Mund genommen" macht ihn total unsympathisch. Die haben seinen Charakter echt komplett umgedreht. Er ist nicht mehr der zwar einfühlsame aber trotzdem unabhängige kompetente Doktor. Er ist nur noch ein kleiner Junge der in ein Mädchen verschossen ist was ihn die ganze Zeit abweist. Bisschen wie Gretchen im Moment mit Marc.

Ich finde bei Marc ist es immer schlimmer geworden. Erst war er ein Arsch aber seine Sprüche waren lustig und nicht so ernst gemeint. Er hat Gretchen und den Zuschauern noch gezeigt, dass das auch etwas Fassae ist und er auch Herz hat. Aber es war noch zu tolerieren in dieser Staffel bis zur letzten Folge.

Reply

sheeplover0104 February 9 2011, 17:28:06 UTC
Hätte sie sich wirklich nicht erinnert wäre es fast so wie KO Tropfen. Das geht es nicht.
Zumal - aus eigener Erfahrung gesprochen - man unter Alkoholeinfluss zwar etwas ungehemmter sein mag, trotzdem ist gerade dann ein "Nein" meines Erachtens gewichtiger. Wenn ich selbst dann weiß, dass ich nicht will und dann im Nachhinein auch noch angelogen werde... :S

Beim "Sie hat ihn in den Mund genommen." ist mir ernsthaft die Kinnlade runtergefallen. Selbst ohne verletzte Eitelkeit - wen hat das zu interessieren?

Irgendwie war die letzte Folge wie ein Ausrutscher. Ich meine, überspitzt ist es schon seit geraumer Zeit, aber so dermaßen übertrieben, dass sogar die Figuren wie die Karikaturen ihrer selbst wirken, war es trotzdem nie.

Und zu der Anfangsszene: Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein riesiger Ausrutscher von Seiten der Autoren/des Autoren war. Mal ganz abgesehen davon, wie Marc sie dort gefesselt hat (theoretisch kann sie ja bis zu einem gewissen Punkt auch freiwillig mitgemacht haben... vielleicht steht Gretchen ja auf Fesselspiele), müsste er sie ja zudem noch betäubt haben, damit sie das Penisgekritzle auf der Wange nicht mitbekommt. Da wollte wohl jemand einfach lustiger sein und einen dummen Comicmoment einfügen, der überhaupt nichts zur Sache tut und auch niemandem weiterhilft.

Aber ja, irgendwie wirkte die Folge von letzter Woche wie ein Ausrutscher in vielen Belangen auf mich. Außer bei Mehdi... der scheint wohl endgültig unwichtig geworden zu sein.

Und sorry für die späte Antwort, die Uni ist mal wieder dazwischen gekommen. Ich bin ein schrecklicher Diskussionspartner. :(

Reply

verschreibsel February 9 2011, 22:21:21 UTC
Schon okay.

Ich stimme dir in allem zu. Das mit dem fesseln (beide male) war echt nicht durchdacht. Ich glaube nicht, dass Gretchen darauf steht da ihr ja der Gedanke an Selbstbefriedigung schon unangenehm ist aber selbst wenn machte es keinen Sinn.

Reply

sheeplover0104 February 9 2011, 22:26:05 UTC
Wer weiß. Stille Wasser sind tief und dreckig. ;)

Aber im Ernst: Die ganze Szene hatte Logiklöcher von vorne bis hinten. Hätte er ihr im Schlaf den Penis auf die Wange gemalt, wäre es auch lustig und weniger unsinnig gewesen...

Reply

verschreibsel February 9 2011, 22:52:47 UTC
Weiß ich :) Trifft auf mich zu.

Eben. Erinnert mich an 10 Dinge Die Ich An Dir Hasse. Aber so...macht keinen Sinn.

Reply


Leave a comment

Up