(no subject)

Jul 19, 2005 17:02



also, manchmal ist selbstständiges lernen schon ziemlich frustrierend.
sich dazu zu motivieren die übungen zu machen, z.b..
an manchen tagen macht das großen spaß und an anderen wiederum ist es nur furchtbar.
so wie momentan in mathe, quadratische gleichungen.
ein thema, das mir im grunde liegt, aber manche lösungswege sind so blöd und ich hab sie wohl auch nicht richtig verstanden und sollte wohl nochmal nachlesen, aber, hmpf.
und dann vergesse ich auch noch sachen, die ich vorher gelernt habe, die ich schnell nachschauen könnte, aber dann müsste ich meinen hintern zum regal schieben und die formelsammlung rausholen und ach.

und dann wiederum ist es genial zu sehen, wie manche dinge auf einmal vollkommen verständlich sind, die mich in der schule zur verzweiflung brachten.
das ausrechnen des pH-wertes, z.b. habe ich in der schule einfach nie begriffen. und jetzt, mit drei einfachen sätzen tut sich eine ganz neue welt auf.
also war ich früher entweder zu hohl, zu unkonzentriert oder die lehrer haben's einfach nicht geschafft manche dinge auf den punkt zu bringen. und letztlich wars wohl von allem ein wenig.

ich hoffe jedenfalls, dass die ganze lernerei am ende zu etwas, nämlich zum abi, führt und nicht umsonst war.
ich habe ja jetzt schon versagensängste, denn ein wenig druck ist schon da, wenn man an all das rausgeschmissene geld, die weggeworfene zeit und die verlorenen zukunftschancen denkt.

blabla

Previous post Next post
Up